Sync verschwunden

Hallo,
ich nutze Devonthink Pro Office auf zwei Macs im selben Netzwerk. Dies syncen sich einmal täglich. Doch nun ist der eingestellte sync komplett weg. Ich muss nun alles neu einstellen?

Ihr könnt doch nicht einfach eine wichtige Funktion komplett löschen und dem Nutzer nichts davon mitteilen!? :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Ohne mich jetzt durch die neuen verschiedenen sync Funktionen quälen zu müssen (cloud hier, dropbox da usw…) , wäre es schön, wenn mir jemand mitteilt, wie ich einen sync zwischen 2 Macs im selben Netzwerk einrichte, der jeden Tag um 11:00 automatisch die Datenbanken abgleicht. Wie bisher auch…

Danke!

Gruß

dispater

Die Synchronisation ab Version 2.9 ist komplett neu und unterstützt DEVONthink To Go 2, ist aber nicht mehr kompatibel zu früheren Versionen.

In der Änderungsliste von Version 2.9 stand eine entsprechend Warnung, allerdings nur auf Englisch.

Es gibt jetzt nur noch die Möglichkeit, automatisch, periodisch (z.B. stündlich) oder manuell zu synchronisieren.

Auf einem Mac aktivieren Sie dazu unter Einstellungen > Sync > Bonjour-Optionen die eingehenden Verbindungen und legen ein Passwort fest. Danach sollten Sie auf dem anderen Mac den ersten Mac sehen in der Liste der Speicherorte.

Abschließend aktivieren Sie den Speicherort durch Klick auf das Häkchen, geben das Passwort ein und aktivieren die Datenbanken, die synchronisiert werden sollen.

Hallo,

die Beschreibung des direkten Sync ist ja sehr hilfreich.
Bis zur Eintragung schaffe ich das ja auch.
Ich aktiviere den Speicherort, aber wie aktiviere ich den die zu sycnronisierende Datenbank ???

Ist das so einfach das ich es nicht hinbekomme ???

Hallo,
wenn Du den Speicherort anklickst kannst Du doch auf der rechten Seite einen Haken bei der/den entsprechenden Datenbanken setzen, oder? Also zumindest bei mir ist es so.

Oder hast Du die neuste Version? 2.9.1? Bei der alten sah es glaube ich noch anders aus.

Gruß

dispater

@C.Grunenberg: es ist zwar ärgerlich, dass der Sync einfach verschwunden ist, denn 99 % der Nutzer lesen die englischsprachigen Updaten Informationen nicht, aber der Sync ist jetzt sehr viel besser, da er ja kontinuierlich die Datenbanken abgleicht und nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Verbesserung ist also wirklich gut!

Danke für die Antwort.

leider ist in dem Fenster nur die Inbox ankreuzbar, diese,könnte ich auch schon einmal synchronisieren.
Aber wie ich die eigentlichen Datenbanken zum Ankreuzen in dieses Fenster bekomme weiß ich nicht ?
noch eine Idee? Versionsnummer 2.9.2, war aber in 2.9.1 auch.

grüße

Welche Datenbanken sind denn auf dem ersten Rechner geöffnet? Ein Bildschirmfoto von Einstellungen > Sync nach Auswahl der direkten Verbindung wäre evtl. hilfreich.

Hallo,

als Anlage ein Bildschirmfoto…nichts vorhanden ?

Ist der erste Rechner evtl. nicht eingeschaltet oder im Ruhezustand? Falls nicht - klappt es nach einem Neustart von DEVONthink auf diesem Rechner?

Hallo,

ich habe es jetzt vom iPhone aus probiert und von dieser Seite aus funktioniert es.

Prima !