Sync via WebDAV bricht ab

Hallo,

seit heute bekomme ich bei der Synchronisierung einer DB via WebDAV die Meldung

Andere Datenbanken synchronisieren sich einwandfrei.

Es scheint, als würde in der bestimmten DB eine (defekte?) Datei den gesamten Sync blockieren. Wie kann ich den dtSyncStore reparieren?

Eckdaten: DEVONtink Office Pro 2.8.4 auf OS X 10.10.3, Sync via WebDAV auf eine Synology DiskStation.

MfG
Carsten Sann

Mit welcher Version von DEVONthink wurde denn der Sync Store angelegt? 2.8.4? Reparieren lässt sich ein Sync Store leider nicht, d.h. die einzige Möglichkeit wäre, diesen komplett zu löschen und neu anzulegen.

Ich schließe mich mal hier an. Hab ähnliche Probleme. Ich synchronisiere mit einem Macbook (late 2007, MacOS Lion 10.7.) und einem iMac Late 2011 (MacOS Mavericks, 10.9.). Auf beiden Geräten läuft Devonthink Pro Office 2.8.4. Ich synchronisiere über WebDAV mit einem Speicherort auf meinem NAS.

Zur Zeit ist es Zufall, ob der Sync funktioniert. Eine der zu synchronisierenden Datenbanken habe ich über das Werkzeug “Neuaufbau der Datenbank” neu aufgesetzt. Auch den Sync-Speicherort habe ich komplett gelöscht und neu aufgesetzt.

Trotzdem funktioniert der Sync in den allermeisten Fällen nicht, so dass ich nun immer die Datenbanken per USB-Stick mitnehmen muss.

Das Protokoll der aktuellen Fehlermeldungen habe ich hier angehängt und im Folgenden eingefügt:


14:16:43: Sync: Privat -> Devonthink_Sync2 (*****.myfritz.net) (WebDAV)	Der Vorgang wurde abgebrochen.
14:16:43: Sync: Privat -> Devonthink_Sync2 (****.myfritz.net) (WebDAV)	***********:  (Alignment Error)
14:17:07: Sync: Eingang -> Devonthink_Sync2 (****.myfritz.net) (WebDAV)	Der Vorgang wurde abgebrochen.
14:17:07: Sync: Eingang -> Devonthink_Sync2 (****.myfritz.net) (WebDAV)	*****:  (Konnte eine Aufzeichnung nicht laden (Zu kleiner Puffer))
14:18:34: Sync: Lernen -> Devonthink_Sync2 (****.myfritz.net) (WebDAV)	Der Vorgang wurde abgebrochen.
14:18:34: Sync: Lernen -> Devonthink_Sync2 (****.myfritz.net) (WebDAV)	****:  (Konnte eine Aufzeichnung nicht laden (Zu kleiner Puffer))


Woran können diese Fehler liegen? Gibt es hier eine Abhilfemöglichkeit?

If you’d be so kind as to open a support ticket, I’ll be able to help you quickly and on an individual basis. I hesitate to post the steps for working around this issue publicly, since they won’t apply to all users and can result in data loss if performed incorrectly.

Hi ndouglas,

thanks for your fast reply. I opened a support ticket as requested (albeit just in German language). I hope that’s convenient with you.