[solved] Sync zwischen DTTG 3 und DT 3 klappt nicht mehr

Seit Mitte Februar hat bei mir der Sync zwischen iPad Air 4 und meinem Mac mini nicht mehr funktioniert.

Auf dem iPad (aktuelles OS, DTTG 3.0.4.) wird der Mini als Sync-Ort angezeigt, auch die entsprechenden Datenbank und die Datenbank die gesynct werden soll. Aber es lässt sich kein Sync anstoßen. Nur wenn ich die Liste der Datenbank nach unten ziehe, zeigt sich kurz das Rädchen für Aktivität, aber das bricht ab. Im Wolken Icon ist kurz ein Start zu sehen, bricht dann aber ab.

Auf dem MacMini (BigSur) ist Bonjour aktiviert, aber es wird kein iPad angezeigt links in der Liste der Speicherorte (siehe Bild). Folglich kann ich auch keine Datenbank aussuchen, die synchronisiert werden soll.

Hängt das möglicherweise mit dem Wechsel von DTTG 2 auf 3 zusammen?
Was kann ich tun?

Sie werden das iPad nicht als Synchronisationsort sehen, es sei denn, Bonjour ist in DEVONthink To Go aktiviert. Wenn jedoch der Mac als Server fungiert, sollte Bonjour in DEVONthink To Go nicht aktiviert sein.

Die Synchronisierung wird in der integrierten Hilfe > Dokumentation > In & Out > Sync behandelt.

Siehe auch diesen Beitrag (mit Entschuldigung, er ist nur auf Englisch, meiner Muttersprache).

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Okay, after trying here and there, it worked, Thanks for replying, anyway. :slight_smile:

You’re welcome.

Es hat dann am Ende funktioniert, aber jetzt wird tatsächlich nur selten synchronisiert. Wenn ich die Synchronisierung einer Datenbank von DTTG3 anstoßen will, etwa durch herunterziehen der Eingangsliste oder durch klicken der Wolke, bricht der Sync jedesmal ab, die Wolke wird nur am Anfang blau und dann wieder farblos.

Ein Blick in die Einstellungen unter Speicherorte zeigt, dass das Lokale Netzwerk als (Offline) beschrieben wird, obwohl ich hier zu Hause ja eigentlich ständig online bin.

Was könnte denn da das Problem sein?

Ist das Gerät, das als Bonjour-Server läuft, wach und führt DEVONthink aus?
Wenn ja, versuchen Sie, DEVONthink und DEVONthink To Go zu beenden und neu zu starten.

Ja, war es. Es hat eine Zeit lang nicht geklappt, egal, was ich versucht habe. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, warum auch immer. Ich beobachte das mal weiter.

Ja, war es. Es hat eine Zeit lang nicht geklappt, egal, was ich versucht habe. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, warum auch immer. Ich beobachte das mal weiter.