Synchronisation Datenbanken

Hallo, ich habe festgestellt, dass die Daten von meinem MacBook nicht mehr automatisch mit meinem iPhone abgeglichen werden.
Eventuell hat sich etwas verstellt.
Was muß ich für eine Einstellung wählen, damit das wieder Automatisch geschieht?
VG

Sind denn unter iOS oder auf dem Mac im Protokoll Fehler zu finden? Was für einen Speicherort verwenden Sie konkret (z.B. Bonjour, Dropbox, WebDAV etc.)?

Nein es werden keine Fehler angezeigt. Am Mac habe ich Bonjour eingestellt, eingehende Verbindung aktivieren und Datenbank automatisch öffnen.

Und beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk?

ja

Ist die Verbindung zum Mac aktiv oder als offline markiert? S. Einstellungen > Speicherorte unter iOS.

am mac habe ich iCloud und sync eingestellt.
am iPhone iCloud

unter iCloud am iPhone sind alle Datenbank Schalter grau hinterlegt und rechts daneben steht lokal

Lässt sich denn der iCloud-Sync Store erfolgreich überprüfen (s. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync auf dem Mac)?

habe festgestellt, dass die Nummern der Ports am mac und iPhone unterschiedlich sind. Ist das ok?

Der Bonjour-Server, d.h. eingehende Verbindungen, sollten nur auf einem Gerät aktiv sein. Allerdings verwenden beide Geräte nur iCloud gemeinsam, dafür spielt dies kein Rolle.

habe jetzt die bonjour Verbindung am mac ausgeschaltet.
am Mac und iPhone nur iCloud eingestellt.

Und eine Überprüfung des iCloud-Sync Stores (s.o.) ist erfolgreich? iCloud arbeitet aber asynchron, so dass das Verhalten von Apples Servern manchmal zu größeren Verzögerungen führen kann.