Synchronisation nicht möglich: Zugriff verweigert

Hallo Forum,

ich habe seit gestern das Problem, daß mich Devon nicht mehr synchronisieren läßt: Die entsprechenden Dateien sind auf meinem NAS eingerichtet und es hat auch einige Male geklappt die Datenbanken zu synchronisieren. Jetzt sagt mir das System das ich nicht die Zugriffsrechte hätte (ich bin der einzige User und admin, so what?). Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das wieder hinbekomme?

Viele Grüße

m.g.

Was für ein Dateisystem verwendet denn das NAS?

Der NAS läuft unter NTFS und ich greife mit dem Mac via Paragon darauf zu. Das klappt problemlos. Auch die Synchronisation funktionierte schon oft. Aber manchmal halt nicht und ich weiß nicht warum es mal geht und mal nicht. Devon zu schließen und wieder zu starten hilft nicht.

Sind denn in der Konsole (s. Dienstprogramme) oder unter Fenster > Protokoll irgendwelche Informationen zu finden? Im Augenblick sind lokale Sync Stores nur für HFS+ und UFS empfohlen, aber wir versuchen, die Kompatibilität zu anderen Dateisystem zu verbessern.

Ich habe in der Console nachgesehen, konnte aber nichts Auffälliges finden. Das Komische ist ja, daß es manchmal ganz normal klappt.

Da es meistens klappt, könnte es entweder an der Netzwerkverbindung des NAS liegen. Oder manche Dateinamen sind nicht kompatibel zum Dateisystem des NAS.

Gibt es denn eine bestimmte Aktion, die die Synchronisierung scheitern lässt?