Synchronisation nicht vollständig, bzw. steht still

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation in DT3 Beta 2

DT meldet beim sendenden Rechner das hier

und aufgefallen ist es mir an der Ordner-Struktur wie hier:

Diese Ordner wurden gestern vormittag erstellt inkl. Inhalt. Heute morgen wollte ich vom Home-Offive-Platz darauf zugreifen und finde diese nicht.

DT meldet beim empfangenden Rechner das hier:
51

Und die Ordner-Struktur beim empfangenden Rechner sieht so aus:
18

Übrigens muss das Problem beim sendenden Rechner sein, da diese Ordner und Dateien ebenso auf iPhone und iPad nicht vorhanden sind.

Synchronisation läuft über Dropbox (1TB Storage)

Es betrifft nicht alle Datenbanken. Die anderen Datenbanken scheinen so weit wie ich das gerade beurteilen kann zu funktionieren.

Nur diese Datenbank macht die Probleme.

PS: Es gibt keinerlei Fehlermeldungen

Ist denn eine Überprüfung der Datenbank und des Sync Stores (s. Kontextmenü in Einstellungen > Sync) erfolgreich?

Die schnelle Prüfung war erfolgreich. Ich lasse gerade die Intensive Prüfung laufen.

Ich melde mich sobald das Ergebnis da ist. (kann aber noch etwas dauern)

Die Überprüfung der Datenbank (s. Ablage > Datenbank überprüfen & reparieren) ist ebenfalls erfolgreich?

Also.
Die intensive Überprüfung in der Dropbox meldete keine Fehler

Die Überprüfung der Datenbank (Ablage - Datenbank überprüfen&reparieren) war ebenfalls erfolgreich und ohne Fehler.

Synchronisation steht dennoch und macht nichts, ausser das Datum und Uhrzeit der letzten Synchronisation zu erneuern.

Könnten Sie bitte Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste auswählen und die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Danke!

Kommt am Montag :wink:

E-Mail ist unterwegs

Danke an Herrn Gruneberg,

es läuft wieder.

kurzes Workaround:

1.) Auf beiden Rechnern den Sync der betroffenen Datenbank deaktivieren
2.) Danach den Sync-Store für diese eine Datenbank leeren
3.) Nun den 1. Rechner neu synchronisieren lassen (je nach Datenbank dauert das etwas)
4.) Erst wenn dieser fertig ist mit der Synchronisation, dann den anderen Rechner wieder den Sync aktivieren

Nun sollte dann, wenn der 2. Rechner fertig ist, beide Rechner wieder aktuell sein.