Beim Sync-Versuch bestimmter Datenbanken bleibt die Synchronisation regelmäßig mit der Meldung im Fenster Aktivität “9 von 10 Objekten erledigt” hängen. Ich breche die Synchronisation ab und es taucht das Fenster auf, das mich darüber informiert, dass mehr als 10% bzw. mehr als 1000 Einträge geändert werden müssen. Hier kann ich auf OK klicken, aber nix passiert, denn die Synchronisation hatte ich ja bereits abgebrochen.
Besonders nervig kann dabei sein, dass sich jenes Fenster u.U. in einem ganz anderen Workspace, teilweise hinter einem anderen Programmfenster öffnet und ich erst auf die Suche gehen muss.
Ein eher marginales Problem: Das Fenster Aktivität habe ich irgendwann einmal auf eine sehr schmale Breite zusammengeschoben. Nun will ich es wieder breiter haben, finde aber keine Möglichkeit.
Leider ein dummer Fehler in der Version 2.8.8, die nächste Version wird das korrigieren. Hinsichtlich der Synchronisierung würde ich ein (möglichst englischsprachiges) Support-Ticket empfehlen: helpdesk.devontechnologies.com
Hallo, auch ich kann nicht mehr syncen mit genau denselben Symptomen.
Und würde hier gerne nochmals sagen, dass ich langsam wirklich wütend werde, dass sich einige der Devon Programmierer immer nicht dazu durchringen konnten, trotz etlicher Bitten etlicher USer, endlich ein klareres Aktivitätenlog in das Mainwindow zu integrieren.
Jede Sync ist ein nerviges Spiel (Fertig? Ja? Nein? Wo ist das Aktivitätenfenster? Nix mehr drin? Ok, das heisst noch nichts. Wo ist das Journal. Ah, da. Ah, Sync abgebrochen weil xxyz…)
Wenn Devon nicht eine tolle Classify Intelligenz hätte, wär eich schon längst auf andere Utiliteis umgestiegen, die Userfreundlichkeit ist teilweise unter aller Sau.
Dabei wäre es so einfach, klare Dialoge und Informatonen bereitzustellen, das ist ja kein gurndsätzliches Problem in der Software.
Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einer Datenbank.
Ich verwende 2 Datenbanken. Die kleinere synct ohne Probleme, die große (5,6 GB) macht Probleme.
Im App Folder der Dropbox liegt die Datenbank unter “transactions” und nicht unter “databases” (siehe Screenshot)
Problem (für mich) gelöst!
Ich habe beim Support ein Ticket eröffnet und dort folgenden Tipp erhalten:
Der Ordner “Devonthink” im App Ordner der Dropbox darf nicht mit dem lokalem Dropbox Ordner synchronisiert werden.
In den Dropbox Einstellungen, unter Konto die selektive Synchronisation auswählen und den Haken bei \App\Devonthink deaktivieren.
Das Problem mit dem Aktivität-Fenster konnte ich beheben. Im Terminal diese beiden befehle eingeben, dann wird das Fenster Aktivität wieder zurückgesetzt: