synchronisieren DEVONnote

Hallo, ich bin hier ein ganz blutiger Anfänger, dennoch:
ich benütze DEVONnote als Helfer für das Ordnen von Gedanken beim Lesen und Schreiben, also als Zettelkasten für Gedankensplitter. Das tu ich mal auf meinem MacMini UND unterwegs auf dem MacBook (beides OS X Snow Leopard).
Wie synchronisiere ich die Einträge zwischen den beiden Macs? Home-Netzwerk habe ich übrigens keins. Backup mache ich mit Time-Machine.
Freu mich über Hilfe, hoffe, die Angaben sind nicht zu dürftig!
KK

DEVONtech arbeiten an einer eingebauten Synchronisation, wobei ich jetzt nicht weiss, ob sie diese auch in DEVONnote integrieren werden.

Insofern gibt es keine vorgesehene Synchronisation. Aber wenn Deine beiden Macs einen Internetzugang haben, könntest Du es über Dropbox realisieren.
Hier wird das für DEVONthink beschrieben:

http://mosx.tumblr.com/post/4580744757/sync-devonthink-using-dropbox

Du müsstest die Pfade in den Befehlen für DEVONnote anpassen und - siehe den zweiten Kommentar dort - Anführungszeichen verwenden. Wenn Du mit dem Englisch nicht klarkommst, kann ich es Dir auch auf Deutsch schreiben.
Bei dieser Methode musst Du nur immer beachten, dass Du auf Mac1 DEVONnote geschlossen haben musst, bevor Du DEVONnote auf Mac2 startest (und umgekehrt auch) und ebenso, dass der Upload der Dateien zum Dropbox-Server nach dem Schließen abgeschlossen sein muss und vor dem Öffnen auf dem anderen Mac ebenso der Download, sonst ist die Synchronisation unvollständig und die Datenbank eventuell beschädigt. Aber Notizen sind ja meist klein und es geht schnell und erspart Dir Stöpselei.

Ansonsten bliebe Dir nur, immer den Ordner “DEVONnote 2” aus /Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/ als ganzes von Mac zu Mac zu kopieren, z.B. über einen USB-Stick.

PS: Bevor Du das ausprobierst, mach bitte auf beiden Macs ein aktuelles BackUp.

Vielen Dank, das hat nun wirklich geholfen! By the way, I dont mind having some english conversation, but its nice to know, lingual diversity still exists in the web. KK