Syncprobleme Eingang zwischen DT3 und DTTG3

Hi, ich nutze iCloud um meine Datenbanken zwischen dem Mac und iPad und iPhone zu synchronisieren. Besonders auf dem iPhone nutze ich DTTG3 gern um Inhalte zu sammeln. Seit einiger Zeit synct nun der allgemeine Eingang auf dem iPhone nicht mehr. Alle anderen DB funktionieren problemfrei. Ich habe jetzt auf allen Systemen den Eingang leer geräumt, d.h. die Inhalte in eine andere DB sortiert, das war kein Problem. Aber immer noch synchronisiert der globale Eingang auf dem iPhone nicht, sondern läuft ewig. Was kann ich tun?

Welche iCloud-Variante verwenden Sie denn? iCloud (Legacy) oder iCloud (CloudKit)? Ist eine Überprüfung des Sync Stores erfolgreich?

1 Like

CloudKit. Wie überprüfe ich den SyncStore?

Auf dem Mac ist unter Einstellungen > Sync die entsprechende Funktion z.B. im Kontextmenü zu finden.

Die Überprüfung ist erfolgreich. Auf dem iPad ist auch alles ok - nur auf dem iPhone schafft er es nicht den Eingang zu synchronisieren. Mein Workaround über eine andere DB funktioniert auch. Nur der Eingang hängt.

Werden auf dem iPhone denn irgendwelche Fehler gemeldet? Und sind die Sync-Einstellungen identisch zu den anderen Geräten?

Nein, keinerlei Fehlermeldungen und die Synceinstellungen sind exakt wie beim iPad. Der einzige Unterschied ist, dass ich beim iPhone in den Ordner schon Inhalte gestellt habe, sowohl auf iPhone als auch am Mac. Und es könnte sein, dass er auch bei größeren Dateien beim Sync am iPhone unterbrochen wurde, weil ich dann irgend etwas anderes gemacht habe und ich glaube er sync nicht, wenn er nur im Hintergrund läuft.

Ein manueller Sync der Eingangs auf dem iPhone, ohne dabei DEVONthink To Go zu beenden oder deaktivieren, macht auch keinen Unterschied?


Ich habe den Fehler gefunden denke ich. Die DB ist 31GB groß. Das kann aber nicht sein - sie ist leer. Was kann ich tun?

Was befindet sich denn im Papierkorb dieser Datenbank?

Nichts wichtiges - ich hatte da etwas aus Versehen hinzugefügt. Wie kann ich denn den Papierkorb (nur) für den Eingang leeren? Die Papierkörbe in den anderen DB würde ich gern erhalten. Geht das?

Auf dem Mac z.B. über das Kontextmenü des gewünschten Papierkorbes in der Seitenleiste.

Danke für die Mühe und das dran bleiben :heart:

Da war er - der Fehler. Ich hatte aus Versehen eine DB in den Eingang geschoben und diese direkt gelöscht. Diese lag dann im Papierkorb mit mehr als 30GB, deshalb ist der Sync nie zu Ende gekommen.

Anregung: ich würde gern den Sync der Papierkörbe deaktivieren können.

Nochmal danke für die Unterstützung! Herzliche Grüße, Fred

1 Like