SyncStore: Datenbank löschen

Heute habe ich mich etwas mit dem SyncStore auseinandergesetzt. Sicherlich stellt dieser eine sinnvolle Lösung dar, mit der man Daten synchronisieren kann. Auch wenn er noch nicht “clou-like” im vollen Umfang ist, so kann man dennoch damit gut arbeiten. Ich selbst werde fortan meine Datenbanken anstelle “lokaler” Kopien in DropBox darüber abgleichen.

Dennoch habe ich auf eine Frage keine Antworten finden können:

Wie lösche ich Datenbanken, die im Sync Store gespeichert sind? Löschen lokaler Kopien ist klar, aber einen “Master” für den Sync Store kann ich nirgends finden.

Zu guter Letzt noch einen Denkanstoß/Verbesserungsvorschlag und eine Frage:

Ich würde mir wünschen, dass DevonThink “lokal” auf die DropBox zugreift, in dem Sinne, dass die Daten mitunter bei einem Sync der DropBox bereits geladen werden und DevonThink darauf zugreift. Das war zwar vorab auch möglich, wurde aber immer, bei gleichzeitiger Nutzung, durch den “Sperrbefehl”, unterbunden.

Es wäre klasse, wenn DevonThink ToGo auf SyncStores zugreifen könnte. Möglicherweise macht es das auch, aber bevor ich das nicht irgendwo schwarz auf weis lese, werde ich es nicht kaufen. Da, und das liegt nicht an euch, keine Demo über den iTunes Store verfügbar ist, kann man dies halt auch nicht überprüfen.

LG & und einen guten Rutsch
MacHorb

Um eine Datenbank aus dem Sync-Store zu löschen, wählen Sie sie in den Sync-Voreinstellungen aus, dann den Sync-Store, und schließlich die Option “Speicherort leeren” aus dem Aktionen-Menü (dem Menü unter der Liste der Speicherorte, das aussieht wie ein kleines Zahnrad).

DEVONthink To Go v1 kann noch nicht auf Sync-Stores zugreifen, wir arbeiten aber einer Sync-Lösung, die auch DEVONthink To Go einschließt.