SyncStore-Problem

Hallo,

ich nutze Devinthink und Devonthink to Go. Sync erfolgt über über iCloud Kit. Das funktioniert soweit.

Ich möchte nun meiner Frau auch die Möglichkeit geben, über ihr iPhone und Devonthink to Go auf die Unterlagen zuzugreifen.

Ich denke, das wird über iCloud nicht funktionieren (Ist das wirklich so?). Daher wollte ich einen alternativen SyncStore eröffnen.

Erster Versuch mit Webdav und MagentaCloud. Klappte nicht, obwohl ich die Hinweise zur Eröffnung eines individuellen Zugangs zu Webdav berücksichtigt habe.

Zweiter Versuch: Cloudme
Hier bekomme ich aber nur die Meldung: Fehler bei der Initialisierung des Speicherortes “Cloudme.dtCloud”". Die Eingabewerte sind allerdings korrekt. Account ist auch verifiziert.

Daher meine Fragen:
Gibt es vielleicht doch einen Weg über die iCloud? Wenn nicht: Warum habe ich diese Probleme mit Cloudme und Magentacloud? Kommen diese öfters vor?

Gruß und vielen Dank
Frank

Wenn alle Geräte im lokalen Netzwerk sind (was meiner Meinung nach der Fall ist), probieren Sie Bonjour aus. Ehrlich gesagt, einfacher/schneller/zuverlässiger als Internet-Synchronisierungsdienste von Drittanbietern.

über Google Übersetzer

1 Like

Es sei denn, ihr nutzt beide dieselbe Apple-ID.

was genau hat denn bei Magenta-WebDAV nicht funktioniert? Außer, dass es nach meiner Erinnerung grottenlangsam ist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe es jetzt mit dem Bonjour-Dienst gelöst. Ich wusste vorher nicht, was das überhaupt ist… :roll_eyes:. Mit Magenta hatte ich auch Authentifizierungsprobleme.

Beste Grüße

2 Likes