Ich nutze seid gestern DevonThink Pro 2.9.7 und DevonThink To Go 2.0.6. Installation und Einrichtung habe ich gut hinbekommen, auch die Synchronisation mit den iOS Geräten läuft gut. Jetzt bin ich dabei, mir eine Ablagestruktur aufzubauen. Ich beabsichtige viele Unterscheidungen bzgl. der Dokumente über Tags zu regeln (z.B. Rechnung, FirmaXY), da ich dies für flexibler halte als eine komplexe Gruppenstruktur.
Probleme habe ich aber noch mit der Suche - die unterscheidet sich zw. iOS und macOS.
Unter iOS kann ich Tags UND Suchbegriffe im Suchfeld eingeben und finde die entsprechenden Dokumente (also z.B. “Rechnung AND Meier”, wobei Rechnung ein Tag und Meier ein Dokumentinhalt ist). Unter macOS habe ich das nicht hinbekommen. Wenn ich im Suchfeld den Namen eines Tags eingebe, finde ich zwar den Tag (und die damit getagten Dokumente), kann dies aber nicht mit einem Dokumentinhalt verknüpfen. “Rechnung AND Meier” findet also unter macOS nicht das gesuchte Dokument - so wie es unter iOS funktioniert. Ich habe auch schon “Tag:Rechnung AND Meier” probiert (wie es hier im Forum empfohlen wurde), das geht aber auch nicht.
Im “Finden”-Fenster unter macOS kann ich zwar unter “Erweitert” Tag Filter definieren - das ist mir für eine einfache Suche aber viel zu umständlich.
Wie kann ich unter macOS eine einfache Kombination von Tag- und Inhaltssuche hinbekommen
Danke für die Antwort
Peter