TAG's funktionieren nicht - sync DTTG - DT

Hallo,

ich habe mich jetzt endlich auf DT3 “gemüht” - schöne GUI … aber vieles, was nun anders funktioniert - da werde ich noch ein wenig Zeit brauchen … Stichwort “Eingang”

Habe auf iCloud sync umgestellt und hatte die Hoffnung, dass die TAGS auch von DTTG nach DT mitgenommen werden. Hatte einige Dokumente bei DTTG mit einem TAG versehen (eines, welches ich auch auf dem Desktop nutze) und musste feststellen, dass der TAG zwar mitgenommen wird, allerdings bei den smarten Filtern nicht funktioniert.

Ich hatte eine Rechnung mit dem TAG Steuer 2019 versehen … sync. nach DT und alles sieht gut aus. Rechnung da, TAGS da … wenn ich nun allerdings meine Smarten Filter benutze, der nach Steuer 2019 filtert, dann werden mir diese Dokumente nicht angezeigt :frowning:

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke schon mal vorab -

Liebe Grüsse, /Bernd

Der Eingang lässt sich unter Einstellungen > Allgemein > Seitenleiste konfigurieren, nach Deaktivierung der vereinten Eingänge erscheinen diese wieder wie in Version 2.

Bildschirmfotos von Ablage > Datenbank-Eigenschaften sowie von der intelligenten Gruppe wären hilfreich - Danke!

Hallo,

allererst vielen Dank !!! Eingang sieht wieder hübsch aus - Danke schon mal für den Tip.
Ich habe hoffentlich bei der Antwort die beiden Screenshots angehängt - sehe gerade, dass ich nur ein Bild hochladen darf - due intelligente Gruppe ist nichts anderes als "zeige mir alles an, was als TAG “Steuer 2019 oder Steuer 2019 enthält”

Grüße - /Bernd

Das ist leider eine nötige Spam-Einschränkung, die nach ein paar weiteren Posts meines Wissens deaktiviert wird. Ein Bildschirmfoto des Info-Inspektors dieses Tags eines von der intelligenten Gruppe wäre aber definitiv hilfreich.

nochmal Danke !!!

anbei sehr “grosszügig” geknipst -

Laut dem Bildschirmfoto gibt es den Tag doppelt, eventuell ist der Tag der Dokumente nicht der Tag, der vom Filter verwendet wird? Oder befinden sich die Tags in unterschiedlichen Datenbanken?

hmm stimmt - zwei Tags … gleiche DB … allerdings wird bei der intelligenten Gruppe weder der eine noch der andere Inhalt angezeigt …

… denke, folgendes erklärt es:

18

TAG im “globalen” Eingang und TAGS in meiner DB …

Ein Bildschirmfoto der intelligenten Gruppe sowie des 2. Tags namens “Steuer 2019” wären hilfreich. Oder können Sie das Problem auch mit einer leeren Testdatenbank und einem Test-Tag reproduzieren?

… ich vermute, dass ich hier noch ein wenig " blond" unterwegs bin - die TAGS im Eingang, wo kommen die denn her? sind das “Repliken”, die sowohl im Eingang als auch in der DB bestehen?

Kann man das vereinheitlichen? Das “Problem” entsteht, wenn ich eben in DTTG ein Dokument Tagge … das dies in der Desktopversion nicht mitgenommen oder das “falsche” TAG angezogen wird - eben das aus dem Eingang? und nicht aus der DB?

Jede Datenbank incl. dem globalen Eingang, der auch eine ist, kann eigene Tags haben.

Das Problem scheint aber von der intelligenten Gruppe auszugehen, die die Schlagwörter (s. Werkzeuge > Inspektoren > Dokument > Eigenschaften) und nicht die Tags (s. Werkzeuge > Inspektoren > Info > Allgemein) verwendet. Schlagwörter können z.B. bei RTF/PDF-Dokumenten in den Eigenschaften festgelegt werden.

Die folgende intelligente Gruppe sollte aber funktionieren:

Ahhhhh !!! Mensch, 1000 Dank - ich hatte “Schlagwort” als Übersetzung für TAG verstanden gehabt und dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es das “TAG” selber gibt !!!

Da die TAGS ja in jeder DB existent sind, werden sie ja auch im DTTG angezeigt und “repliziert” - somit sollte dann alles funktionieren.

Ich hatte in der DT 2.x automatisch die neuen Scans in den Eingang ablegen können … die Option fehlt mir hier … oder ich habe sie vermutlich noch nicht gefunden …

Auf alle Fälle 1000 Dank !!! Super Hilfe !!! bin wirklich sehr begeistert …

1 Like