Tags mit Ablageort exportieren

Hallo

Ich habe bei mir verschiedene Gruppen und in diesen liegen Pdf Dateien die mit verschiedenen Tags versehen sind.

Ich möchte nun einfach einen Tag wie z.B. Steuer2018 exportieren in ein neues Verzeichnis und dabei soll dann die Gruppe als Ordner dabei sein…

Also wenn z.B. in der Gruppe Versicherungen eine Pdf mit dem Tag Steuer2018 liegt soll im Ziel Ordner ein Ordner Versicherungen angelegt werden und die Pdf darin liegen.

Wenn ich über die Tag Wolke Steuer2018 auswähle werden mir die Gruppen schön aufgelistet und in der Gruppe Versicherungen auch nur die Daten mit dem Tag Steuer2018 wenn ich den Ordner Versicherungen dann Markiere und über > Ablage >Exportieren >Dateien und Ordner exportiert er ohne Selektion den Ganzen Ordner Versicherung…

Was mache ich falsch?

Welcome @cryptoxyz

Sie beziehen sich auf das Verschieben / Kopieren von Dateien in DEVONthink-Datenbanken oder den Export in den Finder?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ja natürlich möchte ich die Daten im “Finder” exportieren…

Die Export-Funktion unterstützt die Filter noch nicht.