Tags mit Textexpander

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Da ich in Tags häufig die gleichen Elemente nutze, würde ich dies gerne mit Textexpander umsetzen.
Ich habe mir nun ein Snippet gebastelt:


Leider führt dieses nun dazu, dass ich zwar den Monat in den Tag bekomme, anstatt aber auch die Jahreszahl zu schreiben, springt der Cursor in das am oberen Rand von DT3 befindliche Suchfeld bzw. wenn ich das Snippet im Inspektor einsetze, dann schreibt es die Jahreszahl in den “Namen” und setzt den Cursor anschließend in das “Alias”-Feld.
Wo liegt hier mein Denkfehler?

Versuch Enter statt Tab.

Dann “frisst” er leider den Monat, und es steht nur die Jahreszahl da.

Versuch Semikolon

1 Like

Semikolon hat tatsächlich funktioniert!
Danke!

Gibt es dafür eine Erklärung?
Theoretisch bilde ich doch mit dem Snippet nur das ab, was ich auch von Hand eingeben würde, und da arbeite ich immer mit der Tab-Taste?

Keine Ahnung. Könnte ein Timing Problem sein, Tab plus Pause müsste dann funktionieren.