Tipp für Download-Manager DTPO Grosse Mengen

Hallo,

wollte Euch nur einen kleinen Tipp für den Download-Manager geben.
Bei sehr großen Downloads, empfielt es sich wirklich eine neue lokale Datenbank zu speichern und hier den Download durchzuführen.

Der Vorteil ist, das man die gewünschten Daten dann in die zu synchronisierenden Datenbanken verteilen kann. Die Datenbank kann dann einfach gelöscht werden ohne langes Warten.

Hindergrund:
Ich brauchte sämtliche deutsche Gesetze mit Übersetzungen und habe dann die gesamte Webseite mit dem Download-Manager geladen. Obwohl ich dann nur die PDF’s behalten wollte, wurden natürlich auf html, epub etc geladen. Wenn man diese dann löschen möche (so ungeführ 130000 Dokumente) sitzen diese im Globalen - Papierkorb und es dauert sehr lange bis die gelöscht werden.

Daher ist es besser eine Zwischendatenbank einzurichten und nach dem man die gewüschten Dokumente in die “richtigen” DB sortiert hat, die Zwischendatenbank einfach zu löschen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Viele Grüße
Steffi