To Go auf iPhone der Frau

Hallo zusammen,

mein ToGo läuft einwandfrei, nun möchte ich es bei meiner Frau installieren die aber eine andere AppleID hat (iCloud) funktioniert es trotzdem? Was muss ich hier in den Einstellungen eingetragen.

Danke Olli

Hierzu müssten Sie die so genannte Familienfreigabe verwenden. Dies ist eine Funktion des App Store, bei der zwei Apple IDs sich Käufe und Abos teilen können. Die Hilfeseiten des App Store geben detailliert Auskunft hierzu.

Hallo,

das mit der Familienfreigabe ist mir bekannt und nicht das Problem.
Es geht um den Sync mit der Datenbank in meiner Cloud, da meine Frau ja auf ihre eigene Cloud zugreift.

Danke

iCloud-Sync über verschiedene IDs geht nicht. Da müsst ihr eine andere Sync-Methode verwenden, zb Bonjour. Das soll ohnehin zuverlässiger und schneller sein als iCloud.

Oder einen Cloudanbieter auf den ihr beide zugreifen könnt, z.B. CloudMe

Oder ein NAS – so viele Möglichkeiten :grin: Bonjour halte ich deshalb für viele für besser weil es nix kostet und die Daten das eigene Netz nicht verlassen.

1 Like