Umbenennen von Datenbanken

Hallo, wie kann ich mit DT Pro vorhandene Datenbanken umbenennen? Der Versuch, über den Finder die Datei selbst umzubenennen, hat zwar funktioniert, aber im Titel der Datenbank steht immer noch der alte Name.

Schön wäre ja, wenn es eine Funktion “Speichern unter” gäbe, wie in anderen Programmen auch.

Den in der Titelleiste angezeigten Namen kannst Du in den Datenbankeigenschaften aendern. Diese findest Du im Datei Menue (File|Database Properties…) oder durch druecken von Apfel+Option+P.

/Sven

Ah, okay, hat geklappt. Vielen Dank!

Ist dies also der vorgesehene Weg zur Umbenennung von Archiven?

1.) Programm beenden (scheint wichtig zu sein)
2.) mit dem Finder Datenbank-Datei umbenennen
3.) Programm starten
4.) Datenbank öffnen
5.) Namen in den DB-Eigenschaften verändern?

Gut, macht man natürlich nicht täglich. Aber merkwürdig ist es trotzdem.

Na ja, Hauptsache, es hat jetzt erst mal geklappt.