Umbenennung während OCR

Ich habe gerade folgendes Szenario:

  1. Im globalen Eingang befinden sich 30 gescannte Dokumente vom Typ PDF. Jedes Dokument besteht aus mindestens 20 Seiten gescannten Textes. In den Devonthink-Einstellungen zum OCR ist angehakt, dass das Originaldokument in den Papierkorb gelegt werden soll.

  2. Ich markiere alle 30 Dokumente und starte OCR über das Menü “Daten/Konvertieren/In durchsuchbares PDF”. Die Aktivitätsanzeige, zeigt mir den Start der Konvertierung an.

  3. Da OCR relativ lange dauert, beginne damit, die Dokumente umzubenennen und danach in meine Zieldatenbank zu verschieben, indem ich sie markiere und vom globalen Eingang auf die Zieldatenbank ziehe, mit dem Ergebnis, dass die Dokumente dort im Eingang der Datenbank landen. (Dies ist ja möglich, da die Dateien während des OCR-Vorgangs nicht gesperrt sind.

  4. Nach dem OCR-Vorgang sagt mit das Protokoll, dass die Konvertierung abgeschlossen und die Originaldateien in den Papierkorb gelegt wurden.

ABER:

In meiner Zieldatenbank befinden sich noch immer die von mir umbenannten und verschobenen Dateien. Diese sind vom Typ PDF, also ohne OCR. Während in meinem globalen Eingang nun die neuen “PDF+TEXT” Dateien erscheinen. Diese jedoch mit dem alten Namen und als ungelesen gekennzeichnet.

Da scheint irgendetwas nicht rund zu laufen, oder aber ich habe da noch einen Bedienfehler.

Vielen Dank für den Fehlerbericht, die nächste Version wird das korrigieren.