Umgang mit ePub

Hallo Leute,

wie geht Ihr mit ePub Dateien um, ich hab mittlerweile 7000 freie ePub gesammelt und in eine extra Datenbank abgelegt. Mit dem FBReader kann ich die Dateien auch per Doppelklick anzeigen und lesen.

Wie gesagt es sind freie epub ohne DRM … siehe allesebook.de

Leider schaut Devonthink nicht in die Dateien und erzeugt deshalb auch keine Schlagworte für die Suche.

Ausser alles in PDF wandelt, hat jemand noch eine Idee !

Für die Verwaltung der eBooks verwende ich Calibre (gibs sowohl für MAC als auch Win und Linux).
Bearbeitung falls mal notwendig verwende ich Sigil.

ja, ich verwende auch Calibre, aber ich möchte alle Daten in DevonThink um eine Datenbank zu haben und die Suchen von Ammonite und Alfred2 nutzen zu können.

Deshalb wäre es gut wenn DevonThink in freien ebooks (epub, mob…) hineinschauen
könnte, wie bei einem PDF !

Mfg

KHS

Es gab einen thread dazu, wo auch ein importer erwähnt wird, mit dem man epub in DT lesen kann:

Mir gelingt allerdings leider die Installation nicht (siehe meine Frage dort).