Update-Probleme von DTPO 2.3.2 auf nächste Version

ich habe folgendes problem:

devonthink pro office ver 2.3.2 lässt sich nicht updaten. Fehlermeldung update kann nicht ausgeführt werden.

der versuch einer neuinstallation scheitert an der meldung “Das Objekt BWToolkitFramework ist in Benutzung”

kann mit jemand weiterhelfen? besten dank hierfür

Wird DEVONthink evtl. von mehreren Benutzern gleichzeitig verwendet? Oder funktioniert es nach einem Neustart des Rechners?

Ein Neustart bringt leider auch keine Besserung. DTPO wird zwar NICHT von Mehreren genutzt, jedoch passt eine weitere häufige Meldung zu dieser Frage, und zwar beim öffnen: “Die Datenbank xy scheint in Benutzung zu sein…” Der Klick auf Fortfahren hatte bisher keine negativen Folgen.

DTPO lässt sich zudem häufig nur mit “Sofort beenden” beenden. Insgesamt alles sehr buggy…

Diese Meldung wird durch das Verwenden von “Sofort beenden” verursacht, was aber eigentlich nie nötig sein sollte. Wann genau ist es denn nötig bzw. lässt es sich reproduzieren?