Updates und deren Preishandling bei Devonthink

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mit die OfficePro Lizenz von DT zu kaufen.
Jetzt gibt es schon die Version 2.9.4… Wenn ich jetzt die aktuelle Version kaufen würde und DT bringt bald die V3 raus (reine Vermutung)… Wie handhabt DT sowas? Gibt es dann innerhalb einer Karenzzeit ein kostenloses update? Oder muss man dann auch gleich wieder tief in die Tasche greifen?
Würde ich - wenn ich ehrlich bin - ehr ungerne tun. :wink:

Hallo!

Vor der gleichen Frage/Entscheidung stand ich auch vor kurzem. Vielleicht als Entscheidungshilfe meine Überlegungen.

Ich habe mich dazu entschieden die 2.9.4 zu kaufen, auch wenn ich sicher irgendwann mit einer 3.0 rechne.

Aber es gibt im Moment noch keine öffentliche Beta, d.h. die Software erscheint sicherlich nicht gerade “morgen”. Ausserdem bietet DEVONtechnologies, gemäss ihrer Webseite die Möglichkeit bestehende Lizenzen upzugraden: http://www.devontechnologies.com/discounts/upgrade-assistant.html.

Ausserdem gibt die Webseite hierzu noch dieses her:

Wir verlangen einen gemäßigten Preis für große Upgrades; Aktualisierungen sind kostenlos.
Wir bieten immer Upgrademöglichkeiten, Sie müssen nie zum vollen Preis noch einmal kaufen.
Wir verlangen keine „Bearbeitungsgebühren“.
Wir haben lange Übergangsfristen, verlängern diese aber nicht individuell, es sei denn es gab von unserer Seite Probleme (siehe Fairness).
http://www.devontechnologies.com/de/ueber-uns/unternehmensgrundsaetze.html

Ich denke schon, dass man hier von einem fairen Umgang mit dem Kunden ausgehen kann. Der Kontakt den ich bis jetzt mit dem Support hatte bestätigt auch meine Einschätzung: freundlich, schnell und hilfsbereit.

Und wenn dann halt in 3 oder 4 Monaten (ACHTUNG Glaskugel!!) das Update erscheint, habe ich bis dahin schon den ganzen Zeitraum mit der Software arbeiten können und so meine Produktivität verbessert.

Hilft das weiter?

Hallo BurningChrome,

ja, vielen herzlichen Dank. Deine Quellen habe ich bisher noch nicht gefunden gehabt. Hört sich ja recht gut an…
Na… dann werde ich noch ein wenig von den 150Stunden testen, und dann kaufen, egal welchen Versionsstand wir dann haben.

Nochmals vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.

Noch tue ich mich als EvernoteUmsteiger etwas schwer mit DT, aber das ist wohl nur Gewöhnungssache…

LG
Rolf