Verbesserungsvorschlag

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Nutzer von Devonthink Pro Office incl. der Mobile Version und ich empfinde das syncen auf mobile Devices sehr umständlich, daher möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Anstatt ein Item auf das Mobile-Sync-Icon zu ziehen (und es damit aus einem Ordner verschwindet) fände ich es besser wenn jedes Item selbst wüßte, ob es mobil zu syncen wäre oder nicht. Ich denke an ein einfaches Flag, im infachsten Fall eine Checkbox an jedem Item selbst zum ein- & ausschalten. Zusätzlich können die Items ja trotzdem in dem Mobile-Sync-Icon angezeigt werden, aber sie würde da bleiben wo ich sie einsortiert hätte…

Vielleicht bediene ich aber auch einfach das Programm falsch? :wink:

Lb. Gr.
Thomas Trepper

Vielen Dank für den Vorschlag! Eine zukünftige Version wird den Sync überarbeiten, allerdings einen anderen Ansatz verfolgen.

Hallo,
die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich würde das Flag “Vererbten”.
Ich würde es sinnvoller sehen, das das Flag über einen Ordner oder Tag vergeben wird und dann an die Objekte darunter vererbt wird.
Meine “Projekte” haben meist ein Tag, wenn ich es dann mitnehmen will, einfach bei dem Tag das Flag setzen und schon wird es dann beim nächsten Sync mitgenommen.

Ich finde die Idee gut, da ich nicht immer die ganze Datenbank (40GB) mitnehmen will, sondern nur die aktuellen Projekte. Teilweise sind Dokumente in mehreren Projekten vorhanden…

Die Idee ist wirklich gut !!!

Das ist einer der Gründe, warum wir einen anderen Ansatz verfolgen, denn die Vererbung könnte zweideutig sein, d.h. replizierte Elemente könnten sich in Gruppen mit unterschiedlichen Einstellungen befinden.