"Verbindung zum Gerät verloren gegangen"

Ich habe seit einiger Zeit größere Schwierigkeiten mit der lokalen Synchronisation von DEVONthink (Desktop) und DTTG.

Mit dem Globalen Eingang geht es problemlos, allerdings ist das nur eine DB mit begrenzten Inhalten. Ein andere DB, die ich gerne synchronisieren möchte. hat aber eine Größe von 1,6 GB. der Sync startet hier , in DTTG sehe ich “hinter der Wolke” “Synchronisiere Objekte mit…” und den entsprechenden Fortschrittsbalken. Leider bricht der Sync dann regelmäßig ab (“Verbindung zum Gerät verloren gegangen”).

Ich habe DTTG bereits komplett deinstalliert und neuinstalliert, das bringt aber gar nichts

Könnten Sie die iOS- und macOS-Protokolle an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Dazu tappen Sie unter iOS auf den ?-Button und wählen “Kontaktieren Sie uns” aus, unter macOS wählen Sie den Menüpunkt Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste aus. Vielleicht enthalten die Protokolle ja irgendwelche Hinweise.

Ich habe mir über die Unterdrückung des Ruhezustandes am Mac und der Ausschaltung der automatischen Sperre am iPhone geholfen.
Dann konnte ich die größeren Datenbanken syncronisieren.

Die DTTG2 teilt iOS bereits mit, dass das Gerät während einer laufenden Synchronisierung nicht einschlafen soll. Allerdings ignoriert das System dies anscheinend irgendwann und versetzt das Gerät dennoch in den Ruhezustand. Und sobald dies passiert, hat DTTG2 keine Chance mehr, die Synchronisierung im Hintergrund fortzuführen, da iOS dann allen Apps den Zugriff auf sämtliche Dateien entzieht (Sicherheit).