verlorenes PDF-File

Hallo,

Meine Datenbank enthält viele gescannte Bücher als PDF. In einem Fall wird mir das file in der Übersichtsdarstellung so wie alle übrigen Files als Icon angezeigt - ich sehe daher die erste Seite des Buchs abgebildet, aber wenn ich draufklicke, erscheint die Meldung “keine Datei” - deren Größe andererseits in den Informationen zum file mit 73 MB angegeben wird. Ich habe “Überprüfen & Reparieren” versucht - ohne Ergebnis.
Mir ist überhaupt nicht klar, womit ich es zu tun habe: Ist das file wirklich weg, aber warum wird es mir dann in der Darstellung noch angezeigt? Ist es noch irgendwo, aber wo und wie komme ich dorthin?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Oliver

Die Metadatenbank incl. Suchindex & Vorschaubilder ist unabhängig von den Dateien.

Was genau meldet denn die Funktion Überprüfen & Reparieren?

Überprüfen:
1805 Inkonsistenzen, 0 fehlerhafte Prüfsummen, 4 fehlende und 0 verwaiste Dateien gefunden.

Reparatur:
4 Fehler übrig.

Da keine verwaisten Dateien gefunden wurden, lassen sich die fehlenden Dokumente wohl nicht automatisch wiederherstellen. Handelte es sich denn um importierte oder indizierte Dokumente?

Importiert, denn Indizieren verwende ich eigentlich nicht.

Wenn die Meldung “4 fehlende Dateien” auf drei weitere Files verweist, die in der Ordnerstruktur noch scheinbar vorhanden, de facto aber verschwunden sind, wüsste ich gerne, welche das sind. Gibt es einen Weg herauszufinden, auf welche Dateien sich die Meldung konkret bezieht?

Im Protokoll-Fenster werden alle Dateien einzeln gelistet, per Kontextmenü lassen sie sich dann anzeigen.