Verschieben nach OCR

Was soll ich sagen. Hier funktioniert es eben nur manuell oder wie beschrieben. Aber nicht nach dem OCR.
Ich habe mehrere Regeln die nach dem OCR etwas ausführen sollen. Alle funktionieren nicht wenn ich nach dem OCR als Trigger setze wohl aber wenn ich einen anderen auswähle. Obwohl die Dateien nach dem OCR in der Regel angezeigt werden.

Nein, es sind keine Ereignisauslöser bekannt, die Probleme verursachen.

Sie haben jedoch gesagt, dass Sie weitere Trigger haben, die nach der OCR ausgeführt werden. Wenn diese auf die gleiche Stelle zeigen, ist es möglich, dass einer der Trigger den anderen überschrieben hat. Versuchen Sie, die Smartregel über die anderen zu verschieben, um zu sehen, ob sie einen Trigger auslöst.

Ich habe noch eine Regel nach dem OCR die besagt wenn im Inhalt = Rechnung erkannt wird dann in den Ordner Rechnung verschieben. Auch dies funktioniert nur Manuel oder mit nem anderen trigger.
Der Trigger nach OCR funktioniert bei mir generell nicht. Egal wie einfach die Regel auch ist. Führe ich dieselbe Regel manuell oder Stündlich oder nach dem synchronisieren aus, funktionieren diese.

Die Entwicklung wird dies wahrscheinlich untersuchen müssen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wie genau führen Sie denn OCR aus?

Siehe 2. Foto im ersten Post. Oder was meinen Sie genau?

Intelligente Regeln (und Skripte) lösen bisher keine anderen intelligenten Regeln, insbesondere damit die Resultate vorhersagbar bleiben und keine unerwünschten Nebenwirkungen auftreten. D.h. die beiden Regeln aus dem 1. Post müssten zusammengefasst werden.

Da bräuchte ich mal Starthilfe wie man die am besten zusammenführt… zumal ich ja noch zwei andere Regeln habe die nach dem OCR stattfinden sollen.
Wozu ist der Trigger „nach dem OCR“ dann da?

Eine entsprechende Funktion gibt es bisher hierfür nicht, d.h. alle gewünschten Aktionen müssten nach der Aktion OCR > Anwenden eingefügt werden.

Er wird von Scans, die automatisch konvertiert werden (s. Einstellungen > OCR), oder Daten > OCR ausgelöst.

D.h. Ich kann mir die OCR Regel sparen da sie automatisch beim Import der Dateien ausgeführt wird?

Nur wenn es sich um Scans handelt und die entsprechende Option unter Einstellungen > OCR aktiviert ist.

Ich kann leider nicht über DT scannen da mein Scanner nicht von MacOS unterstützt wird. Ich scanne mit ExactScan (führt eigentlich OCR durch) in einen Ordner und lasse den durch Hazel zu DT übergeben.

Wenn ExactScan bereits OCR durchführt und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, ist ein weiterer OCR-Vorgang eigentlich unnötig. Alternativ könnten Sie OCR in ExactScan deaktivieren und die Scans direkt an DEVONthink schicken, d.h. ohne Umweg über Hazel. Dadurch erkennt DEVONthink auch, dass es sich um einen Scan handelt und führt optional OCR selbst durch.

Danke ihnen bis hierher für ihre Geduld. Ich werde es am Wochenende erst testen können da ich unterwegs bin und keinen Zugriff habe.
Eine Frage noch… meinen Sie den Scan über ExactScan direkt an DT oder über einen von DT überwachten Ordner? Ich scanne nämlich erst in den Externen Ordner da ich sonst mehrseitige Scans in einzelnen Seiten bekomme und Hazel wartet bis der scan durch ExactScan zusammen gesetzt ist da ich in Hazel eine Verzögerung eingestellt habe. Diese Problematik wurde hier im Forum bereits besprochen.

Nur als Randbemerkung: Setzen Sie nicht den Ordnernamen Pfad zu DEVONthink’s Global Inbox. Setzen Sie Exactscan’s Open With auf DEVONthink 3.

THX. Ich melde mich zum Wochenende ob es klappt.

Wollte mich ja melden.
Ihre Hinweise funktionieren soweit sehr zufriedenstellend. Nur wie bekomme ich die folgende Meldung weg, da die Datei ja bereits ordnungsgemäß importiert und verschoben wurde?

Deaktivieren Sie Voreinstellungen > OCR > Durchsuchbares PDF > Metadaten nach der Texterkennung eingeben.

Super, das wars. Danke für Ihre Hilfe. Der Support hier macht die Software umso wertvoller für mich.

Gern geschehen und danke für die freundlichen Kommentare. Ich weiß das zu schätzen!