Verständnisfrage zur Server-Funktion von DEVONthink

Hallo!

Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Server-Funktion von DEVONthink.

Unsere Konstellation: zwei iMacs hängen an einer TimeCapsule im HomeOffice, auf iMac A ist DEVONthink installiert, dort liegen auch die Datenbanken. Auf iMac B ist der Zugriff auf die Datenbanken via Browser und Bonjour problemlos möglich.

Im Büro habe ich ein iPad dabei, das zu Hause mit DEVONthink To Go synchronisiert wird.

Ist es nun grundsätzlich möglich z.B. von einem PC (Windows) im Büro aus auf die DEVONthink Datenbank zu Hause (in der Dropbox oder auf einem WebDAV-Server) zuzugreifen oder gar Dokumente hinzuzufügen?

Der Webserver sollte mit jedem kompatiblen Browser (u.a. Safari, Firefox & Chrome, evtl. auch IE 10) nutzbar sein, d.h. aus dem Büro unter Windows lassen sich prinzipiell Dokumente hochladen (natürlich nur sofern der Rechner zuhause läuft und dessen Adresse bekannt ist).

ok, also mal ganz konkret:

Angenommen, die DEVONthink Datenbank liegt in der Dropbox. Wie kann ich dann vom Büro-PC (Windows) aus per Browser auf die Datenbank zugreifen bzw. ggf. Dokumente dort hochladen?

Das geht nur über den integrierten Webserver (s. Einstellungen > Server), nicht jedoch über Cloud-Anbieter wie Dropbox.