Videos in DEVONthink einfügen - könnte die Größe der Datenbank zum Problem werden?

Hallo Forum,

Wie groß sollte eine DEVONthink Datenbank werden? Ich würde gern Erklär-Videos in die Datenbank mit einfügen was ja eigentlich kein Problem darstellt. Es ist nur so, dass die Größe der Datenbank ziemlich schnell anwächst.
Könnte die Größe der Datenbank ein Problem werden?

Vielen Dank
Holger

Eigentlich, es kommt auf die Zahl der Wörter in der Datenbank an. Ich habe ein paar mit +10 Millionen Wörter und sie funktionieren ohne Probleme. Also, es sollte kein Problem sein.

Und wenn es ein Problem wäre, Sie könnte auch einfach ein neue Datenbank erschaffen. :slight_smile:

Sehr große Videodateien haben minimalen Einfluss auf DEVONthink selbst, d.h. Geschwindigkeit & Speicherbedarf, da es keine zu indizierenden Textinhalte gibt. Aber sie benötigen bei der Synchronisierung mehrerer Computer/Geräte natürlich deutlich mehr Zeit für die Übertragung (und evtl. mehr Cloud-Speicherplatz).

Recht herzlichen Dank für eure Antworten.
Da kann ich ja beruhigt Videos in die Datenbank laden.
Liebe Grüße
Holger

Entschuldigung, ich meinte für texte. Sie haben über videos gefragt. :disappointed: