Was bedeuten diese Suchergebnisse: 0E33EFD5-8E9D-4F5D-AD34-43C61718A57A.dt3

Wenn ich auf meinem Rechner etwas suche, z. B. in Houdah Spot, erhalte ich solche Ergebnisse: 0E33EFD5-8E9D-4F5D-AD34-43C61718A57A.dt3.
Eine Vorschau gibt es auch nicht.
Ich weiß natürlich, dass es sich um eine Devonthink-Datei handelt, aber wo stelle ich ein, dass mir der Titel der Datei angezeigt wird und nicht irgendeine interne Adresse?

Hat Spotlight denn dieselben Probleme oder nur Houdah Spot?

Ja, das tritt auch bei Spotlight auf.
Ich habe aber jetzt festgestellt, dass es nur bei wenigen Dateien so ist. Kann das sein, wenn die entsprechende DB nicht erreichbar ist (externe HS z. B.)?

Das sollte keine Rolle spielen, da der Spotlight-Index eigentlich unabhängig ist. Handelt es sich eventuell um einen speziellen Typ von Dokumenten?

Also es handelt sich um in DT archivierte Mails.

Hilft eventuell ein Neuaufbau des Spotlight-Indexes (s. Ablage > Datenbank-Eigenschaften)? Lassen sich denn die Emails erfolgreich in DEVONthink 3 öffnen?

Leider nicht.
Aber ich lasse es jetzt dabei bewenden. Mir ist das bisher nur bei älteren E-Mail-Archiven aufgefallen, in die ich kaum mal reinschauen muss. Wenn das bei aktuellen Daten auch vorkommen sollte, melde ich mich wieder.

Bezieht sich das auf die 1. oder 2. meiner beiden Fragen?

Öffnen lassen sich die Dateien in DT3 auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht, welche was enthält, bevor ich sie öffne.

Sorry. Leider hat der Index-Neuaufbau keine Abhilfe gebracht.
Und ja, öffnen lassen sich die Dateien, es gibt nur keinen verständlichen Namen und keinen Quickview.

Die Emails haben aber in DEVONthink selbst einen korrekten Namen?

Ja, in DT ist alles korrekt.

Ist es vielleicht möglich dass sich hierbei schlichtweg um übrig gebliebene oder verwaiste Meta Daten handelt. In meiner heißen Umzugszeit mit Anwendung eines neuen Mac mini und den Querelen um Devon think to Go ist mit der Umstellung der iCloud Speicherung ist bei mir einiges schief gelaufen.

Die Datenbanken verkraften alles, aber im laufenden Betrieb an zu null Ausfall des Akkus und damit einen ungeplanten harten Shut down des Notebooks oder Das wiederholte vollständig entleeren des Akkus bei meinem iPhone unter der Anstellung automatisch abgleich.

Gerade wenn man seine Daten Banken an einem anderen Ort App speichert als der Standard Ordner in der Vorgabe kannst du Problem, wenn war noch nicht abgeschlossen Sync Prozess Das System ohne Vorwarnung komplett aussteigt. Wenn man dann noch an allen Arbeitsplätzen die Synchronisation auf Auto hat und die Daten vielleicht noch nicht Gänze komplett übertragen worden (neues System), dann glaube ich soll besondere Grundlage geschaffen, dass irgendwann diese Mieter Daten Verweise, was auch immer einfach übrigbleiben.

Ich habe alle Synchronisation gestoppt mir ein Rechner auserkoren an dem ich die Datenbank wieder richtig fehlerfrei Aufbau oder reparieren lasse. Habe die Tags, die Eingänge und alles was geht in der Einstellung allgemein trennen lassen. Recht mühselig alle iCloud Daten komplett gelöscht von Hand und die Sync-Datenbanken geleert (was recht wichtig ist). Dann habe ich Alle Datenbanken komplett neu aufbauen lassen, alles noch in die zieren lassen, alle Spotlightindexe neu machen lassen und erst dann Datenbank für Datenbank in die Cloud Stück für Stück einzeln zurück gespielt da habe ich einen Tag gewartet und immer die Synchronisation zwischen der klaut und meiner guten Datenbank überprüft ist kein Fehler mehr drin war. Danach habe ich sukzessive Stück für Stück alle weiteren Komponenten in meinem Netzwerk hinzugenommen. Und jetzt scheint es endlich gut zu sein, zumal auch die Fehler Routinen von DTGO und DT3 sich deutlich verbessert zu haben scheint. Bis heute traue ich allerdings der automatische Synchronisation nicht mehr so ganz über den Weg.
Ich hoffe mein vieles geschreiben ist möglicherweise verständlich. Schönen Abend.

Den Text habe ich im Auto diktieren müssen, wenn sich etwas komisch an hört oder liest bitte ich um Verzeihung.

Danke, Alex, für deine Antwort. Ich habe es inzwischen aufgegeben, nach der Ursache zu suchen. Immerhin sind alle Dbs laut Tests in Ordnung.
Normalerweise weiß ich ja in welcher DB sich die Datei, nach der ich suche, befindet. Ich suche also dann gezielt da nach. Ist zwar nicht das Ideal, aber passt scho.

Ist denn nur in HoudahSpot der Name falsch oder auch in Spotlight?

Vielleicht war mein Autodiktat auch zu unübersichtlich.

Hast Du?

  1. Eingänge, Tags, usw. getrennt (vgl Einstellungen)?

  1. Die Datenbanken am Speicherort gründlich überprüft?


Alternativ:

  1. Sync aller Datenbanken auf manuell .
  2. Datenbanken am Speicherort leeren (vgl. vorheriges Bild im Aktionsmenü)
  3. Eventuell Speicherort ebenfalls gründlich überprüfen und leeren (“Options”- Taste).

  1. Neuaufbau der Datenbank

Wenn danach dann keinerlei Fehlermeldungen kommen, dann wieder in den Upload der DB an den gewünschten Speicherort und (vorher bitte alle Clients ebenso bereinigen).

So hatte ich irgendwann alle Fehler meiner Aufbauphase beseitigt um dann DB für DB zurückzuspielen.

CU Alex

Danke Christian und Alex.
Ich bin im Moment urlaubsbedingt fern von meinen DT-Datenbanken. Aber sobald ich wieder zu Hause bin, schau ich mir das noch mal an.