Web-Interface und Datenbank auf Raspberry Pi auslagern ?

Hallo,

folgende Infos zum Anfang:

  1. Ich will meinen Mac nicht immer laufen lassen.
  2. meine Datenbanken haben nun die 100GB überschritten.
  3. Ich arbeite immer mehr mit dem iPad pro.

könnte man nicht die Datenbanken zusammen mit dem Web-Interface auf einen kleinen Linux Rechner (Raspi / UDOO mit einer SSD) per Sync sichern ?
Also am iMac bearbeiten -> sync auf Raspberry Pi -> sichten, suchen, lesen am iPad !

Nein, das Web-Interface ist Teil von DEVONthink und benötigt somit Mac OS X. DEVONthink To Go 2 wird das Arbeiten mit großen Datenbanken aber vereinfachen.

Das wird aber das ganz schön teuer, wenn jedes iPad oder iPhone 128GB braucht.
Deshalb verwende ich das Web-Interface gerne, da ich mit einem 16GB iPad auf eine Datenbank “beliebiger” Größe zugreifen kann. Zudem entfällt der “Sync”-Aufwand.

Besteht da nicht eine Möglichkeit eines “abgespeckten” Web-Interfaces ?

oder noch besser :

“DevonThink to Go” bekommt die Möglichkeit auf eine externe Datenbank (NAS, Dropbox, WebDav…) zuzugreifen und diese zu Nutzen - Wäre das nicht eine gute Sache ?!

Version 2 wird das Arbeiten mit großen Datenbanken bei wenig Speicherplatz verbessern, indem Dokumente bei Bedarf geladen werden können.