Web Server der DevonThink Pro Office Version sehr enttäusche

Leider ist der interne Web Server der DevonThink Pro Office Version für mich sehr enttäuschend.

  1. Greift man auf diesen von einem Windows Rechner via Internet Explorer zu, kann man keine PDF Dateien öffnen. Es erscheint die Meldung, dass man Safari nutzen soll.

  2. Ich versuche von einem 2ten Mac im Netzwerk auf den WebServer zuzugreifen. Dies funktioniert auch. Nachdem ich mein Nutzernamen und das Passwort für den Web Server eingegeben habe (definitiv richtig), ist in Safari 5.1 unter Lion 10.7.1 nur ein weißer Bildschirm zu erkennen. NICHTS wird angezeigt. Klicke ich im Safari auf Reload erscheint kurz das DevonThink Logo und anschließend wieder kein Inhalt im Browser.

  3. Greife ich im gleichen Netzwerk von einem iPad 2 auf den Webserver zu, dauert das Laden von PDF Dateien eine Ewigkeit. Mein WLAN ist aber sonst Blitzschnell. Filme lassen sich ohne Verzögerungen aufs iPad streamen. Warum soll das nicht auch mit einfachen 500kb großen PDF Dateien funktionieren?

  4. Auf dem iPad 2 stürzt der Safari SEHR OFT bei Zugriff auf verschiedenste PDF Dateien vom WebServer ab.

Wird an dem WebServer noch gearbeitet? Gibt es zukünftig Verbesserungen? Oder soll das schon der Endstand vom Modul “WebServer” sein?

Da ich das nicht kenne.

Wie nutzt man das ?
Wo finde ich das ?
Wie funktioniert das ?

Jochen

Das ist leider ein Problem von Safari und anderen, WebKit-basierten Browsern unter Mac OS X 10.7.x. Mit anderen Mac OS X-Versionen oder anderen Browsern (z.B. Firefox) funktioniert es einwandfrei, leider können wir dieses Problem unsererseits nicht umgehen, so dass zu hoffen bleibt, dass 10.7.2 es beseitigen wird.

Das ist ein generelles Problem von Safari unter iOS, dass größere Dateien oft wg. Speichermangel zu Abstürzen führen.

Es sind noch einige Verbesserungen geplant.

Ist denn zum dem Problem nach 1,5 Jahren schon etwas passiert?

Mit dem iPad funktioniert es nämlich immer noch nicht.

viele Grüße, Gregor

Das volle Interface ist auf dem iPad bisher aufgrund der Anforderungen nicht verfügbar, sondern nur die eingeschränkte Variante. Dass Safari bei sehr großen PDF-Dokumenten manchmal abstürzt, ist allerdings leider ein Problem von Safari.

Hat das iPad Probleme, wenn die Datenbank und der Webserver mit Passwort geschützt sind?

Ich muss immer zweimal User und Passwort eingeben und erhalte doch keine Weboberfläche.

vg
Gregor

Sind eventuell auch Datenbanken passwortgeschützt oder nur der Server?

Wie gesagt beides.

vg,
Gregor

Die zweimalige Eingabe ist dann normal, allerdings sollte danach die Oberfläche erscheinen. Welche iPad-Generation und welche iOS-Version verwenden Sie denn?

Ich habe ein iPad 3 mit der aktuellen iOS-Version.

vg
Gregor

Also wenn ich beide Passwörter deaktiviere, kann ich vom iPad aus zugreifen.
Dadurch ist das ganze ohne https noch unsicherer und quasi nur in einem sicheren lokalen Netz benutzbar.
Ziemlich ernüchternd.

viele Grüße, Gregor

Zumindest nur mit einem Passwort in Einstellungen > Server sollte es auch mit dem iPad klappen.

Das ist jetzt also tatsächlich die “Lösung”?

Zumindest im Moment leider schon.