Webdav Speicherort bei DTTG mit Bad Request

Hallo,

ich möchte DTTG per Webdav Synchronisieren.
Habe eine Synology NAS, wenn ich dort DDNS Name xxx.synolgy.me/Archiv/ eintrage funktioniert es.

Wenn ich aber eine Subdomain bei meinem Provider anlege, der auf xxx.synology.me/Archiv/ weiterleitet geht es nicht, dann kommt “Bad Request 400”.

Öffne ich meine subdomain manuell im Browser, dann funktioniert die Weiterleitung auch, wie oben angegeben.

Was muss hier beachtet werden?

Danke

Kannst du das etwas genauer erklären? Zum Beispiel, welche Zugriffe im LAN und WAN (nicht) funktionieren? Was du mit “beim Provider eine Weiterleitung eintragen” meinst – Port forwarding? Proxy?

Was noch genauer?

Wie oben beschrieben. Funktioniert die Synchronisation über die synology Ddns Domain xxx.synology.me über Port 5006

Wenn ich meine subdomain nutze, die eine Weiterleitung an die xxx.synology.me:5006 macht, funktioniert es nicht.
Die subdomain kann ich im Browser aufrufen und dann erscheint auch xxx.synology.me:5006. Also die Weiterleitung funktioniert ohne Probleme. Nur kommt DTTG nicht damit klar.

Und das möchte ich wissen, was da zu beachten ist, damit es funktioniert.

Offenbar habe ich mich unklar ausgedrückt. Einfache Frage: was passiert, wenn du deine WebDAV-URL auf demselben Gerät im Browser einträgst, auf dem auch DTTG läuft? Aus deiner Beschreibung kann man nämlich nicht entnehmen, ob du das ausprobiert hast oder der Test in einem Browser auf dem Desktop stattfand.

Das ist auf demselben Gerät passiert.
iPad oder iPhone, ist der gleiche Fehler

Und was sagt das Log der Synology?

Gar nichts, bis dahin geht die Verbindung von dttg nicht. Das muss an dttg liegen.

Naja, irgendwer muss den Fehler 400 schicken. Das macht DTTG wohl eher nicht. Und da es ein HTTP-Fehler ist, spricht einiges dafür, dass entweder die Weiterleitung oder die Synology den erzeugen.
Sind denn Logs für WebDAV in der Synology aktiviert? Siehst du die erfolgreichen Zugriffe via Browser in den Logs?

ohne sub Weiterleitung erscheinen die erfolgreichen Logins und Downloads per Webdav im Protokoll. Die Fehlermeldungen die ich in DTTG bekomme, erscheinen nicht im Protokoll der Synology!

Nochmals:
Wenn ich den direkten Link eintrage funktioniert es. die uSb jedoch nicht, was aber nichts anderes macht, wie den Link weiterzuleiten. xxx.synology.me:5006/Verzeichnis wird 1:1 so von der subdomain übernommen und dort auch hingeleitet!
Also kann es nur an DTTG liegen

Tja, wenn alles geklärt ist … am Besten verzichtest Du dann einfach auf die Weiterleitung.

Äh, was soll geklärt sein?!?

DTTG kann nicht mit SUB Domains umgehen - somit nichts geklärt!

Du weißt doch schon, wo die Ursache liegt.

Mach ein Support-Ticket auf. Mit meiner Art der Ursachenforschung komme ich hier nicht weiter.

Ist denn die Weiterleitung dieses Providers kompatibel zu WebDAV?