Hallo,
wie organisiert Ihr euren “Mobile Sync” Ordner ?
Bis jetzt habe ich meine Datenbank aufgebaut und nun ist “Mobil Sync” dran.
Zur Zeit habe ich meine gesamte Daten im Eingang liegen (ohne Ordner) und alle sind mit tags versehen.
Da ich den “Eingang” nicht in “Mobil Sync” legen kann, war das wohl leider keine so gute Idee 
Hat jemand “tags” in “Mobile Sync” gelegt ?
Wir dann der Inhalt von “Mobil Sync” aktualisiert ?
Wie macht Ihr das ?
KHS
Liegen die Daten denn im globalen Eingang (s. Seitenleiste von DEVONthink Pro) oder im lokalen Eingang einer Datenbank? Im ersten Fall lässt sich der komplette Eingang problemlos nach DEVONthink To Go synchronisieren, eine Mobile Sync-Gruppe ist nicht nötig. Im zweiten Fall wäre es möglich, alle Inhalte vom lokalen Eingang einfach in die Mobile Sync-Gruppe zu verschieben (da weder der lokale Eingang noch die Tags-Gruppe sich verschieben/replizieren lassen)
Im lokalen einer Datenbank, die ich vollständig aufs iPad übertragen möchte.
OK und so bleiben die Daten auch immer auf dem aktuell Stand.
Aber ich verliere meine Gliederung die mir die “tags” am Client bieten.
Könnte “Mobil Sync” nicht auch eine Gliederung nach “tags” anzeigen ?
Wie meinen Sie das konkret? Zurzeit ist DEVONthink To Go leider nicht in der Lage, Tags zu zeigen. Dies könnte sich mit der Einführung der neuen Sync-Technik ändern.
Ich nutze die “Tags” als Ordnerstruktur und es wäre schön wenn ich diese auch auf dem iPad hätten.
Wo finde ich etwas über die neue Sync-Technik ?
Kann ich damit auch iMac und Macbook Air synchronisieren ?
Mfg
schneider-kh
Hallo Schneider KH,
ich bin ein Kreiznacher im Exil, bist du noch in der Heimat? Oder ist der Name nicht mit Schneider Kreuznach verbunden? 
Ich sehe deinen Post jetzt erst weil mir das Problem auch erst kürzlich aufgefallen ist.
Viele meiner Daten hatte ich dummerweise trotz häufigem Sync nicht auf dem mobilen Gerät bis mir dann doch mal aufgefallen ist, dass die Eingänge der Datenbanken nicht gesynct werden.
Hast du da mittlerweile eine Lösung für dich gefunden?
Ich habe jetzt erst mal einen Ordner erstellt in den ich die unsortierten Dateien gelegt habe (die sonst eigentlich im Eingang liegen, bis sie sortiert sind). Dadurch wird der Eingang aber meines Erachtens aber nutzlos.
Viele Grüße
Hallo,
Sorry, aber ich hab mit Kreuznach nicht zu tun.
Leider hab ich noch keine Lösung und habe in letzter Zeit auch Devonthink to go nicht mehr getestet.