Wie stelle ich das Fälligkeitsdatum einer Datei ein?

Ich kann dazu nichts finden. Unter I wird mir die Einstellung des Erstellung- und des Änderungsdatums angezeigt.

Unter Werkzeuge > Inspektoren > Annotationen & Erinnerungen.

Das Fälligkeitsdatum ist also eine Erinnerung.
Wenn ich also eine Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt gelöscht haben will, erstelle ich eine Regel, in der ich DT mitteile, eine bestimmte Datei zu einem bestimmten Erinnerungsdatum in den Papierkorb zur legen. Richtig?

Das ist korrekt. Erinnerungen lösen Aktionen aus, löschen aber keine Dateien. Regeln hingegen können Dateien löschen, in den Papierkorb legen oder auch z.B. in eine Archivdatenbank verschieben (und natürlich noch vieles mehr). Dabei kann natürlich das Datum der Erinnerung verwendet werden, aber auch z.B. ein benutzerdefiniertes Datum (s. Einstellungen > Daten).

Danke, Christian. Spannend. Ist das irgendwo etwas ausführlicher dokumentiert?

Ein Blick in die gründlich überarbeitete Hilfe, die sich als PDF von unserer Website herunterladen lässt (https://www.devontechnologies.com/support/download/extras), wäre eventuell ein guter Anfang.

Hatte ich nicht gesehen. Danke. Nun kann das Wochenende kommen