Wortsuche nur in markierten PDF´s ? Wie geht das?

Moin Zusammen,
eine banale Frage, aber ich kriege es nicht hin. Ich habe z.B. 30 Dokumente als PDF markiert in DT3.
Jetzt möchte ich nur diese markierten Dokumente nach einem Wort durchsuchen und die evt. Treffer angezeigt bekommen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.

HG

Rolf

Zwei Möglichkeiten:

  • Du packst die fraglichen PDFs in eine (Smart) Group und suchst nur darin (das finde ich eher unpraktisch)
  • Du schreibst Dir ein Script, dass das Gewünschte erledigt. @pete31 hat vor kurzem hier sowas gezeigt (es ging um die Suche nach bestimmten Strings in MD-Dateien), das könnte ein Ausgangspunkt sein.

Der scope-Präfix für Suchen erlaubt nur die Angabe von Datenbanken oder Gruppen. Genauer gesagt, dessen selection-Wert bezieht sich nur auf die aktuelle Gruppe. Leider.

1 Like

Eine Möglichkeit wäre, diese Dokumente in eine neue Gruppe zu verschieben oder replizieren, die Gruppe in der Seitenleiste auszuwählen und dann nach diesem Wort zusammen mit scope:selection zu suchen.

Eine Alternative ist, diese Dokumente mit einem bisher nirgends genutzten Attribut (z.B.ein Flag, Etikett oder Tag) zu markieren und dann nach dem Wort und dem Attribut zu suchen.

1 Like