x-devonthink Zieldatenbank und Pfad angeben

Hallo,

mit der Syntax


x-devonthink://creategroup?title=Testgruppe 

kann ich eine Gruppe erzeugen. Das klappt super.

Ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich die Zieldatenbank und den Pfad vorgeben kann.
Die obige Syntax legt die Gruppe im Globalen Eingang ab.

Für Hinweise wäre ich dankbar. Bastle mir gerade eine Datenbank und möchte sowohl in DevvonThink als auch Ulysses die Gruppen automatisiert anlegen.

Viele Grüße

Matthias

Theoretisch müsste es so gehen:


x-devonthink://creategroup?title=Testgruppe&destination=A9CC1901-6706-4454-8E2C-5E882A9FD77A

wobei A9CC1901-6706-4454-8E2C-5E882A9FD77A die UUID Gruppe sein soll, in der die neue Gruppe erstellt werden soll.

Klappt aber nicht. Muss ich die UUID als String kennzeichnen. Womit ? …

‘A9CC1901-6706-4454-8E2C-5E882A9FD77’ und
“A9CC1901-6706-4454-8E2C-5E882A9FD77” … beide Varianten gehen nicht

Unter iOS funktioniert der folgende Link


x-devonthink://creategroup?title=Testgruppe&destination=A9CC1901-6706-4454-8E2C-5E882A9FD77A

Gehts das auf dem Mac nicht oder muss ich da etwas anders machen ?

Das wird auf dem Mac bisher nicht unterstützt, uur Automatisierung sind auf dem Mac AppleScript/Automator weitaus praktischer. Gibt es dafür ein spezielles Anwendungsszenario?

Ich habe da ein konkretes Anwendungsszenario.

Zur Zeit erstelle ich mir eine Datenbank, um die Erstellung umfangreicher Dokumente, Artikel, Blogbeiträge etc. zu verwalten. Diese Datenbank wird unter iOS und auf dem Mac laufen.

Wenn ich eine Idee habe, dann erstelle ich aus der Datenbank durch Aufruf einer x-devonthing URL automatisch die entsprechenden Ordner in DEVONthink.

Die Ordnernamen (Gruppen-) werden automatisch abgeleitet aus Feldinhalten der Datenbank.

Eventuell wäre eine eigene Vorlage auf dem Mac geeigneter/einfacher.