Zwei Datenbanken im Web-Server mit und ohne Passwort?

Wir nutzen in unserer Arztpraxis seit ein paar Jahren zur allseitigen Zufriedenheit eine DT-Datenbank für die Dokumente unseres Qualitätsmanagements. Sie wird mit Sharing im Web-Server frei gegeben und alle können über Internetbrowser darauf zugreifen. Ein Passwort-Schutz ist nicht erforderlich.
Nun kam ich auf die Idee, eine zweite Datenbank mit etwas sensibleren Daten einzurichten, auf die nur ein kleiner Personenkreis Zugriff haben soll. Deshalb habe ich diese Datenbank mit Benutzer und Passwort gesichert.
Beim Zugriff über Webbrowser funktioniert diese Zugangssperre. Leider läßt sich jetzt aber auch die offene Datenbank nicht mehr ohne Eingabe von Benutzer und Passwort öffnen.

Mache ich etwas falsch an der Einstellung oder ist das im Web-Server nicht anders zu machen?

D.h. Sie haben Benutzer/Password in den Datenbank-Eigenschaften festgelegt, aber nicht in den Server-Einstellungen? Dann sollte das eigentlich klappen. Welche Version von DEVONthink Pro Office und welchen Browser verwenden Sie denn?

Wir haben DTPO 2.8.10.
Danke für die Antwort, die mich veranlaßt hat, den Ablauf noch mal durchzugehen:
Die Benutzer- und Passwortabfrage kam erst, als ich einen Begriff gesucht habe. Wenn ich dann aber auf die Lupe klicke und ‘In Datenbank QM-Handbuch’ auswähle, funktioniert es, wie es soll.
QM-Suche.jpg
Das altbekannte Problem ca. 50 cm vor dem Bildschirm … :laughing: