10.9: "Clip to DEVONthink" funktioniert nicht mehr

Seit dem Update auf Mavericks funktioniert die Safari-Erweiterung “Clip to DEVONthink” nicht mehr:

  • keine Übernahme des Titels
  • keine URL (hier steht nur noch “reading-list://”)

Egal, welche Seite, egal welches Speicheroption

Siehe Screenshot

[Nachtrag: In DEVONagent klappt es nach wie vor]
Bildschirmfoto 2013-10-27 um 21.29.06.png

Hier alles komplett ok. OS 10.9, Safari 7.0, DtPO 2.7.1, “Clip to DEVONthink 1.2.2”.

  • Safari > Einstellungen > Erweiterungen: Ist die aktuelle Version 1.2.2 installiert?
  • Safari > Einstellungen > Erweiterungen: Sind parallel noch alte Clip to-Erweiterungen installiert?

Ansonsten würde ich einen Systemneustart machen, gegebenenfalls noch in DEVONthink Pro (Office) den Cache leeren: >DEVONthink Pro (Office) > Menüleiste > DEVONthink Pro (Office) > Cache leeren

Danke, das hat geholfen

Leider tritt das Problem erneut auf.

  • Safari Extension desinstalliert und neu installiert
  • Cache gelöscht
  • Neustart

Der Fehler bleibt.

Noch irgendwelche Ideen?

Nachtrag:

Ich denke, ich komme dem Fehler auf die Spur. Es muss ein Fehler in der Kommunikation zwischen Safari und DEVONthink sein, der erst seit Mavericks auftritt:

Webinhalte, die ich neu aufrufe, kann ich problemlos und in üblicher Weise per “clip to DEVONthink” an DEVONthink übergeben. Bei Webseiten, die ich aus der Leseliste heraus aufrufe geht das nicht mehr, im schwebenden Fenster von “Clip to DEVONthink” steht unter “URL” nicht mehr die Seitenadresse, sondern “reading-list://”, der Browsertitel wird auch nicht übernommen, die Zeile bleibt leer.

Wie gesagt, nicht so bei neu aufgerufenen Seiten. Und wie ich oben schon schrieb, kein Problem, wenn ich per DEVONagent auf die Leseliste zugreife

Interessant, dann lassen wir das mal für Herrn Grunenberg stehen.

Ohne zu wissen, ob es damit zusammenhängt, aber ich würde es versuchen: Nicht nur den Cache von DEVONthink Pro (Office) löschen, sondern auch den von Safari.

Einstellungen > Erweitert > Zeige Develop-Menü in der Menüleiste (heisst in Deutsch vielleicht etwas anders, ist aber der letzte Punkt unten)

Dann kann man über dieses Menü die Caches löschen.

(Ich nutze fast ausschließlich DEVONagent, von daher habe ich das bislang nicht nachvollzogen)

Das ist ein Fehler von Safari unter Mavericks, der sich von Clip to DEVONthink leider nicht umgehen lässt.

Wieder ein Grund Mavericks nicht zu installieren, oder ist eine Fehlerbeseitigung für Safari zu erwarten ?

Jochen

Da müsstest Du Herrn Grunenberg eine Glaskugel schenken, bevor er Dir gesichert einen konkreten Termin nennen kann.

[/quote]

[/quote]
Das war mehr so eine allgemeine Frage, würde fast sagen eine sarkastische :smiley:

Jochen

Apple-Updates entwickeln sich irgendwie zunehmend zur Pest… :cry: :imp: :smiling_imp:

Mavericks: Wo sind die Vorteile? iWorks: Welchen Wert hat dieses Progamm nach dem Update überhaupt noch? Wenn es DEVONthink für Windows gäbe, würde ich so langsam über einen Wechsel nachdenken…

Mavericks hat leider noch einige Macken & Fehler, die kommende Version 2.7.2 von DEVONthink wird zumindest die meisten reproduzierbaren Probleme umgehen.