2 Mac mit der gleichen Datenbank an 2 verschiedenen Orten?

Moin,

ich habe 2 Mac´s davon steht einer im Büro und der andere in der Firma!

Da ich an beiden Orten Dokumente erfasse würde ich es sehr begrüßen wenn ich dafür eine Datenbank nutzen könnte!

Ist es möglich die Datenbank irgendwo Zentral abzulegen?

Ich hätte folgende Möglichkeiten:

1 x Telekom (Mediacenter)
1 x NAS Synology DS214 (Anschluß 12000 DSL)

Ich probiere das jetzt schon seit dem Wochenende umzusetzen komme aber leider nicht weiter da auch mein English sehr begrenzt ist :unamused:

Hat hier vielleicht jemand eine Deutsche Anleitung für mich wie ich da am besten vorgehe!

Der User “lutz” hat mir schon bei der Einrichtung von “DEVONthink To Go” geholfen!

Danke noch mal dafür!

Unter Einstellungen > Sync müssten Sie mit Hilfe des “+”-Knopfes rechts unten einen WebDAV-Server hinzufügen. Im Falle der Telekom wäre der Server webdav.magentacloud.de. Zusätzlich muss die Option “WebDAV über HTTPS” aktiviert werden, ein beliebiger Name für den Sync Store eingegeben und Benutzername/Passwort angegeben werden.

Anschließend synchronisieren Sie die Datenbank und fügen danach auf dem 2. Computer ebenfalls denselben WebDAV-Server hinzu und importieren von dort die Datenbank.

Allerdings ist die aktuelle Synchronisierung in Verbindung mit der Telekom sehr langsam, die komplette neue, zukünftige Synchronisierung (blog.devontechnologies.com/2016/ … -0-starts/) wird je nach Aktion 40-120 mal so schnell sein.

Hallo,

ich habe die Einstellungen befolgt siehe Bild 1, danach geht die Übertragung los siehe Bild 2 nur leider passiert danach nichts mmehr :blush:

Habe es von gestern Abend bis heute morgen laufen lassen aber es hat sich nichts geändert!

Die Datenbank im Web hat eine Größe von 22 MB bei mir auf dem Mac fast 9 GB

Was mache ich falsch?

Freue mich über eine kurzfriste Antwort :smiley:
Dev-Syn-2.png

Funktioniert es denn prinzipiell z.B. mit einer kleinen Datenbank oder einer neuen Testdatenbank?

Hallo,

ich habe die Datenbank im Web noch mal gelöscht und noch mal einen Syc angestoßen und bin jetzt etwas weiter siehe Bild!

Mal schauen ob alles übertragen wird!

Schon mal danke für die Hilfe.
Dev-Syn-3.png

So jetzt wurde die Übertragung wieder abgebrochen mit folgender meldung siehe Bild!

Danach habe ich den Sync von Hand angestoßen und er bleibt auch da wieder stehen :blush:

Was mach ich nun?
Dev-Syn-5.png

So und hier die letzte Fehlermeldung nachdem ich den Sync-Auftrag von Hand angeschoben habe!

Dann scheint die MagentaCloud nicht mehr zum aktuellen Sync 1 kompatibel zu sein, der komplett neue Sync wird es allerdings sein und voraussichtlich im Frühjahr erscheinen. In der Zwischenzeit wäre eine Alternative eventuell ein Sync per Dropbox.

Dann scheint die MagentaCloud nicht mehr zum aktuellen Sync 1 kompatibel zu sein, der komplett neue Sync wird es allerdings sein und voraussichtlich im Frühjahr erscheinen. In der Zwischenzeit wäre eine Alternative eventuell ein Sync per Dropbox.

So, ich habe jetzt soweit alles hin bekommen :slight_smile:

Jetzt habe ich aber noch ein Frage!

Wenn ich mich aus der Firma mit der Datenbank verbinden möchte bekomme ich eine Passwortabfrage siehe Bild!

Kann mir jemand verraten welches Passwort gemeint ist?

Ich habe die Datenbank (glaube ich jedenfalls) nicht mit einem Passwort geschützt!

Die mir bekannten Passwörter Funktionieren auch nicht :question:

Schon mal danke für einen Tipp.
Bildschirmfoto 2016-03-08 um 12.31.26.png

Das sollte eigentlich dasselbe Passwort wie auf dem Originalrechner sein, s. Menü Ablage > Datenbank-Eigenschaften.

So, habe heute mal die Datenbank aktualisiert!

Dann habe ich im Büro ein paar Änderungen vorgenommen und einen abgleich durchgeführt!

Im Lager habe ich dann auch einen abgleich gemacht, nur leider sehe ich hier die Änderungen nicht :unamused:

Muss in den Datenbankeigenschaften das “Datenbank Sharing” aktiviert werden, oder warum funktioniert der abgleich nicht?

Nein, das Sharing gibt nur die Datenbank für den Webserver frei. Wurden denn irgendwelche Probleme im Protokoll-Fenster (s. Menü Fenster) gemeldet?

Also ich habe gerade einen Syn-Auftrag von Büro aus gemacht und das Protokoll ist leer :smiley:

Ich werde morgen dann das gleiche vom anderen Mac aus machen!

Was mir nur aufgefallen ist das dort (anderer Mac) immer angegeben wir das er in etwa 3500 Dateien abgleicht?

Das dauert ca. 60 bis 90 min

So viele Dateien habe ich wohl, aber die muss er doch nicht jedes mal neu abgleichen oder?

Ich denke doch das er das nur einmal (bei ersten abgleich) machen muss und danach nur noch die neu hinzu gekommenen oder?

Nur bei der ersten Synchronisierung werden alle Dateien übertragen, danach nur noch die Änderungen.