Alte Datenbanken löschen

Hallo, nach dem Erscheinen von DTTG 3.0 habe ich den Datenbanksync von iCloud (Legacy) auf iCloud (CloudKit) gewechselt. Soweit so gut. Jetzt habe ich entdeckt, dass DTTG in iCloud 28Gb verbraucht, ich aber in DTTG auf dem iPadPro nur etwa 11Gb benötige. Ich vermute, dass das die “alten” Datenbanken sind.
Frage: Wie kann ich diese alten Datenbanken gefahrlos löschen?

Zur Info: Ich nutze nur DTTG auf dem iPad, keine Desktopversion.

Grüße
Michael Schülke

Haben Sie den Legacy-Synchronisierungsort nach dem Wechsel zu CloudKit bereinigt?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Da bin ich mir nicht sicher. Im Zweifel eher nicht.

Wischen Sie in DEVONthink To Go unter Einstellungen > Speicherorte mit der linken Maustaste über den Legacy-Synchronisationsort und wählen Sie Bereinigen. Dadurch werden die Synchronisierungsdaten von diesem Speicherort entfernt. Dann werden die iCloud-Prozesse nach ihrem eigenen Zeitplan auch die Daten von den Apple-Servern entfernen. Dadurch sollte schließlich Speicherplatz in Ihrem iCloud-Konto frei werden.

OK, die Legacy-Synchronisierungsorte habe ich damals entfernt.
Kann ich dann diese Legacy-Synchronisierungsorte wieder aktivieren, ohne dass ich mir die aktuellen CloudKit-Synchronisierungsorte zerschieße, um dann wie von Ihnen beschrieben die Daten zu entfernen?

Ja, es sollte keine Probleme mit dem CloudKit-Speicherort geben. Außerdem müssen Sie nur den Synchronisierungsort hinzufügen und aktivieren. Aktivieren Sie keine Datenbanken für den Sync-Speicherort, sondern nur den Speicherort. Dann können Sie ihn bereinigen.

Hat funktioniert! Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.