Alte Datenbanken mit neuer Version?

Ich hatte die Frage gestern schon mal gepostet, dachte ich jedenfalls, aber irgendwas ist wohl schiefgegangen. Also, noch mal:

Lassen sich die 1er-Datenbanken von DEVONthink Pro irgendwie in die neue 2er-Version übernehmen?

Falls das nur mit der alten Version geht: Lässt sich die parallel nachinstallieren oder sollte ich die neue erst entfernen?

Dank & Gruß

V2 frägt beim Öffnen alter Datenbanken, ob diese (in eine neue Datenbank) konvertiert werden sollen.

Wenn sie übernommen wird, kann ich die DB aber gewiss nicht mehr mit der einser Version öffnen.
Oder kann man die alte einser DB mit neuem Namen in die zweier Version übernehmen ?

Jochen

Nein, alte Datenbanken müssen konvertiert werden.

Noch mal nachgefragt, da es bei mir ernst wird.
Habe DTP_1 im Gebrauch.
Möchte auf DTPO_2 umsteigen.
Was ist der sinnvollste und sicherste Weg?

Variante A
Man kann doch eine DB die mit der Einser Version erstellt wurde, im Finder duplizieren und mit neuem Namen versehen und diese dann mit der Zweier Version öffnen und konvertieren.
Die Einser DB bleibt dann erhalten und kann falls erforderlich noch mit der DTP_1 Version bearbeitet werden.

Variante B
Man kann doch die Einser DB mit öffnen und die relevanten Dokumente im Ordner Files in die DB 2 kopieren.

Jochen

Die Konvertierung legt grundsätzlich eine neue V2-Datenbank an, d.h. die alte V1.x-Datenbank bleibt unangetastet.

Danke.
Das Konvertieren hat schon mal für eine DB geklappt. Ich prüfe z. Zt. stichprobenartig die neue DB.
Am Wochenende ist dann eine andere DB dran.

Jochen