Änderungsdatum wird in DP nicht verfolgt

Hallo,

wenn ich in Numbers eine Datei verändere und dann neu speichere, verändert sich zwar das Änderungsdatum im Finder (auf heute), aber nicht in DP (siehe im Info-Fenster). Die intelligente Gruppe “Heute” zeigt es dann auch nicht an. So wie die Gruppe definiert ist, müsste die Datei doch angezeigt werden. Bei neu angelegten Dateien funktioniert es.

Habe ich was übersehen? (Numbers neueste Version, Mac OS X 10.6.6)

Gruß aus Siegen

PS: in Pages das gleiche Problem

DEVONthink aktualisiert/synchronisiert nur dann extern bearbeitete Dokumente automatisch, wenn es parallel läuft und sofern das Dokument in der Datenbank selbst gespeichert (z.B. importiert, aber nicht indiziert) ist.

Ansonsten sollte Ablage > Synchronisieren das Datum aktualisieren.

Ich habe DP parallel laufen und die Dokumente sind auch importiert, also nicht nur indiziert, aber er aktualisiert trotzdem nicht automatisch. Erst nach Ablage -> Synchronisieren funktioniert es. - Danke!

Gruß
Axel

Falls das Dokument per Daten > Öffnen mit > … oder Cmd-Shift-O geöffnet wird, sollte die automatische Synchronisierung anschließend klappen. Nach Öffnen per Doppelklick klappt die Synchronisierung aufgrund eines Fehlers allerdings nicht. Die nächste Version wird das korrigieren.

Ah gut, dann ist der Fehler ja bekannt. Ich habe die Dateien natürlich immer per Doppelklick geöffnet. Danke für die Info!