Anfänger benötigt hilfe

Hallo

ich habe eine Ordne rStruktur für meine Unterlagen alles PDF Dateien und diese sind alle in unterordner nach Jahr usw usw.

Jetzt bei Devonthink habei ch mir 2 Datenbanken erstellt
Privat
Geschäftlich

image

Warum sehe ich unter Eingänge die gleichen Ordner oder Datenbanken Privat und Arbeit?

So nächste Frag wäre, sollte man trotzdem noch Ordner machen? Ich kann doch alles in Arbeit rein hauen was Arbeit ist und suche ich mal was, einfach auf die Suche und fertig oder?

danke schon mal

Jede Datenbank hat einen eigenen, lokalen Eingang. Diese sind unter Eingänge gelistet.

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Manche Anwender verwenden Ordner, manche Tags, manche nur die Suche. Es hängt letztlich sehr von der eigenen Arbeitsweise ab.

1 Like

Jede Datenbank hat einen eigenen Eingang, also in Ihrem Falle “Privat”, “Arbeit” und “Eingang”, was sich auf den “Globalen Eingang” (das ist auch eine Datenbank, die ab Werk in DEVONthink enthalten ist) bezieht.

Es gibt eine Einstellung, um diese Eingänge gesammelt unter “Eingänge” anzuzeigen – die ist bei Ihnen aktiviert. Wenn sie ausgeschaltet ist, dann finden Sie nur (den globalen) “Eingang” allein angezeigt, und die Eingänge von Arbeit und Privat befinden sich unter den jeweiligen Datenbanknamen.

Die Einstellung befindet sich unter Allgemein/Oberfläche/Eingänge vereinen.

Was die Ordner betrifft: Es hängt davon ab, was man macht, ist aber auch Geschmackssache. Wenn Sie meinen, keine Ordner zu benötigen, warum nicht! Sie könnten auch Intelligente Ordner anlegen, das sind quasi eingefrorene Suchen: Einen Intelligenten Ordner, der Dokumente mit dem Begriff “Rechnung” anzeigt oder “Telekom” oder Dokumente aus einem bestimmten Zeitraum oder oder oder.

Es gibt nicht die eine richtige Lösung. Probieren Sie herum, finden Sie die für sie geeignete. Manchmal merkt man auch erst nach einer Zeit der Nutzung, dass man es vielleicht besser hätte lösen können. Und dann ändern Sie es einfach.

Hi

danke das habe ich mir schon gedacht so alles.

lg