Anlegen einer Orderstruktur mit dynamischen Gruppen

Hallo zusammen,

ich möchte gern für die Ablage meiner verschiedenen Versicherungsverträge eine einheitliche Struktur anlegen. Ich verwende verschiedene Tags um die Dokumente zu gruppieren. Je Versicherung lege ich im Moment einen Ordner an:

1 - Versicherungen (“echter” Ordner der alle Versicherungsrelevanten Dokumente enthält
2 – : : <Vers.-Nr>
3 ---- Vertragliches (dynamische Gruppe mit den Tags: ,,<Vers.-Nr>,)
4 ---- Beitragsrechnungen (dynamische Gruppe mit den Tags: ,,<Vers.-Nr>,)
5 ---- Verschiedenes (dynamische Gruppe mit den Tags: ,,<Vers.-Nr> und nicht den Tags Vertragliches,Beitragsrechnungen)

Das selbe “Ablagemuster” wende ich auch für andere Bereiche an. Gibt es die Möglichkeit, diese Struktur automatisiert anzulegen? Bin für Tips dankbar.

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: https://denkenswert.wordpress.com/2012/05/08/wie-man-einfach-ordnerstrukturen-in-devonthink-anlegen-kann/

Die intelligenten Gruppen wären damit allerdings nicht dabei. Aber vielleicht hat jemand dafür auch noch eine Lösung.