Anleitung für Migration auf neuen Rechner?

Kennt jemand eine Adresse für eine solche Anleitung? Auf dem Alt-Rechner habe ich noch die 2er-Version. Sollte ich versuchen die umzuziehen? Wenn ja: wie? Oder erst auf aktuellere Version umsteigen und dann umziehen? Habe bei einem missglückten Umzug mal eine Menge Daten verloren, bin jetzt unsicher.

  • Welche Ausgabe von DEVONthink 2?
  • Haben Sie DEVONthink 3 gekauft?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Sorry for the delay, we had so much trouble with our main tasks to support deaf blind people that our IT had to wait.
DT 2.11.3 DT Pro Office (german localization)
Not yet.
We work with Fujitsu Scan Snap S1500M and OS Mojave (10.14.6) on MBP15 mid 2014 but bought the new MBP16 (Catalina) January.

Hallo gn8,

am besten funktioniert der Umzug über die eingesetzten SyncStore. Hier haben Sie die Möglichkeit auf dem neuen Rechner, die Datenbanken direkt durch den SyncStore einzulesen, zu importieren und gleich zu nutzen. Persönlich würde ich davon abraten, die Datenbanken zu exportieren, importieren etc. Mit dem Vorgehen des SyncStores werden auf dem neuem Computer nagelneue Datenbanken mit dem Inhalten vom alten Computer erzeugt.

Ich hoffe, dies hilft.

Viele Grüße,
Steffi

1 Like