ich möchte gerne bei den Informationen über das Dokument, die Information hinzufügen von welchem Unternehmen / Behörde das Dokument kommt und um welches Thema es in dem Dokument geht.
Das kann ich ja in den Einstellungen festlegen soweit. Aber was muss ich einstellen, damit wenn ich das Unternehmen xy schon mal in einem Dokument hatte, ich es wieder vorgeschlagen bekomme oder es kann ja auch mal sein das mehrere Unternehmen in einem Dokument vorkommen (so wie es in den Tags ja auch ist).
Am besten wäre vermutlich ein einzeiliger Text in diesem Fall. Entweder können Sie in den Einstellungen dann einige vordefinierte Werte (in diesem Fall Unternehmen) festlegen oder DEVONthink merkt sich automatisch die zuletzt eingegeben für die automatische Vervollständigung.
Wenn du mehrere Firmen auf einem Dokument festhalten willst, dann bieten sich Tags an. In Evernote musste ich das so machen, in DT habe ich auf die Custom Attributes gewechselt. (Das war ein Grund für den Wechsel).
Ein Multitextfeld für Firmen ist wohl eher suboptimal, weil diese dann eben nicht gespeichert und neu vorgeschlagen werden…