Anzahl der DB pro SyncStore

Was ist eher zu empfehlen:
a) pro DB einen Syncstore oder
b) ein SyncStore mit mehreren DB

(also die DB gibt es schon :slight_smile:

Es handelt sich um eine WebDAV -Verbindung

Die Anzahl der Datenbanken ist nicht beschränkt. Weitere Datenbanken verringern auch nicht die Geschwindigkeit der Synchronisierung, da jede Datenbank im Sync Store separat behandelt wird.

Mehr als ein Sync Store ist somit nur dann wirklich sinnvoll, wenn je nach Sync Store die darauf zugreifenden Personen variieren (z.B. ein Sync Store für persönliche Datenbanken, ein Sync Store für die Arbeit mit Kollegen).

1 Like

Was genau enthält so ein SyncStore?
Die gesamten Daten aus den DB oder nur Metadaten?
(Wahrscheinlich die gesamten Daten, sonst würde es nicht funktionieren)

Beste Grüße

Im Allgemeinen enthält der Sync-Store die Metadaten und die Inhalte für Elemente in der Datenbank.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

1 Like

Sehe ich das richtig:
Wenn ich bei DTTG bei einer DB wähle „Daten laden :immer“ anwähle, wird auch der Inhalt aller indizierten Ordner heruntergeladen, nicht nur der Inhalt der DB?

DEVONthink To Go unterstützt keine indizierten Dateien, da es nicht auf externe Ressourcen zugreifen kann.
Dies hat jedoch nichts mit der Option Dateien herunterladen zu tun. Diese Option legt fest, ob Sie nur Metadaten herunterladen (wenn sie auf On Demand gesetzt ist) oder Inhalte und Metadaten (wenn sie auf Always gesetzt ist).

Das hätte ich auch gedacht, aber warum wird mir auf dem Computer eine DB Größe von 2,17GB angezeigt:
Picture

In DTTG aber über 46 GB ??
screen1

das verstehe ich nicht.

(inklusive der Indizierten Objekte könnte das allerdings durchaus passen)

Die Größe ist, dass der Finder nicht die Zahl ist, nach der man sich richten sollte. Überprüfen Sie DEVONthink’s Datei > Datenbankeigenschaften. Das ist die Größe des Inhalts der Datenbank und sollte zeigen, was Sie in DEVONthink To Go sehen.

1 Like

In DTTG wird die falsche Größe angezeigt. I
ch habe einen indiziertes Verzeichnis mit Videos aus der DB entfernt und die angezeigte Größe der DB auf dem IPad war sofort um diesen Wert kleiner.

Viele Grüße

Sind die Zahlen jetzt also die gleichen?

1 Like

Es sind fast die gleichen, da ich nicht alle indizierten Verzeichnisse aus der DB entfernt habe.
Aber ja, das ist m.E. etwas verwirrend, das dies so in DTTG angezeigt wird.

Screenshots könnten hilfreich sein. Auch die nächste Wartungsversion von DEVONthink To Go wird einige Änderungen an der Anzahl der Elemente enthalten, die sich darauf auswirken können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Die Größe ist, dass der Finder nicht die Zahl ist, nach der man sich richten sollte. Überprüfen Sie DEVONthink’s Datei > Datenbankeigenschaften. Das ist die Größe des Inhalts der Datenbank und sollte zeigen, was Sie in DEVONthink To Go sehen.

Größe, die unter „Dateieigenschaften“ in DT3 angezeigt wird, ist auch die Größe inclusive der Indizierten Dateien. Der Wert, der im Finder angezeigt wird, ist der Wert, der bei der Synchronisation ein Rolle spielt, da die indizierten Dateien als Files ja nie mit synchronisiert werden, sondern nur die Metadaten.

Viele Grüße

Die indizierten Dateien werden durchaus synchronisiert, sofern die entsprechende Option des Speicherortes nicht deaktiviert ist und sofern sich die indizierten Dateien nicht in Cloud-Ordnern wie Dropbox befinden.

1 Like

Oh - das war mir nicht klar.

Gut zu wissen.
Ist es denn möglich, in DTTG einzustellen, das alles immer geladen wird (wäre meine Präferenz), aber einzelne indizierte Verzeichnisse nur nach Aufforderung?

Dank für den Hinweis!

Sind die Zahlen jetzt also die gleichen?

ja, sind sie.

Gut zu wissen.
Ist es denn möglich, in DTTG einzustellen, das alles immer geladen wird (wäre meine Präferenz), aber einzelne indizierte Verzeichnisse nur nach Aufforderung? Dank für den Hinweis!

Geht - habe es gefunden. Kann man bei DTTG einstellen.