Apple Mail, Nur noch eingeschränkter E-Mail-Import zu DTPO

Hi,

ich nutze Devonthink Pro Office 2.8.6 (DTPO) und Mac OS 10.10.4 (iMac Mitte 2010). Leider kann ich – wahrscheinlich seit dem Update auf DTPO 2.8.6 – nur noch sehr eingeschränkt E-Mails von Apple Mail zu DTPO importieren.

Wenn ich E-Mails von Apple Mail auf das Dock-Symbol von DTPO ziehe, klappt der E-Mail-Import gar nicht. Wenn ich E-Mails direkt in das Fenster von DTPO ziehe, werden leider keine Anlagen mit importiert.

Ist das ein Bug oder kann ich da irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Apple Mail unterstützt leider kein Drag & Drop mehrere Emails auf das Dock-Icon oder zum Finder. Die Anhänge werden allerdings beim Drag & Drop auf das DEVONthink-Fenster importiert (oder per Postfach/E-Mail > Zu DEVONthink Pro Office hinzufügen), die Standard-Quick Look-Darstellung zeigt sie allerdings (sinnloserweise) seit Mac OS X 10.10.2 nicht mehr an. Umschalten auf die alternative Darstellung (s. Einstellungen > Email) sollte dies beheben.