ich versuche gerade meinen Workflow noch etwas mehr zu automatisieren und möchte nun in Apple Mail Regeln erstellen, um Emails ganz oder nur PDF-Anhänge in Emails per Apple Script direkt nach DT zu übergeben. Das klappt aber einfach nicht, keines der Skripte (ganze Mail, Links oder Anhänge nach DT kopieren) tut irgend etwas.
Was muss ich einstellen, damit hier die Skripte funktionieren?
Haben Sie einige passende E-Mails in Apple Mail ausgewählt und die Option Mitteilung > Regeln anwenden gewählt? Wir kontrollieren Mail-Regeln und deren Auslösung nicht. Nach dem Ändern einer Mail-Regel werden Sie aufgefordert, die Regel anzuwenden. 9 von 10 Mal passiert dabei nichts. Sprechen Sie mit Apple darüber.
Ich vermute, dass dies ein Problem in der Regel ist. Entfernen Sie die Aktion “Smove” und versuchen Sie es erneut. Ich habe den Verdacht, dass es funktionieren wird.
Mein Regel sieht so aus und tut was es soll. Ich würde auch erstmal die ersten zwei Regeln entfernen. Mein verwendetes Script gibt es hier im Forum und importiert keine Bilder.
Meine Regel sieht nun genauso aus wie die Deine, aber nichts passiert…
Keine Ahnung, vielleicht sind das noch alte Scripts von DT3 und die verstehen sich nicht mit DT4 oder irgendetwas ist bei der Installation von DT4 falsch gelaufen oder oder oder… Ist halt so.
Tatsächlich hatte ich gestern dort nachgesehen und Devonthink war hier nicht aufgeführt. Heute hingegen schon (??) und nachdem es aktiviert habe wird auch das PDF an DT übergeben.
Aber tatsächlich ist es so, dass ich in der Apple Mail-Regel nicht angeben darf, dass die Mail verschoben werden soll, dann funktioniert das Skript nicht mehr – allerdings darf die Mail markiert werden…
Aber nun funktioniert die dann folgende Regel in DT nicht mehr, mit der ich das PDF dann weiterverarbeitet habe. Diese Regel wird nicht mehr ausgelöst, egal welchen Trigger ich auswähle.
Ich glaube, ich lasse das mit dem weiter Automatisieren, so viel Zeit wie ich jetzt da reingesteckt habe kann ich bald gar nicht mehr sparen…
Du könntest alternativ von Mail aus die gewünschten Attachments in einen von DT indizierten Ordner sichern.
Eine DT-Regel könnte diesen Ordner überwachen und eintreffende Dokumente so verarbeiten, wie Du es gerne hättest.
Danke, aber ich glaube, ich bleibe lieber nun bei meinem Workflow:
Die Mail wird in der Mail-App einsortiert und markiert und dann schmeiße ich händisch den Anhang in die Inbox auf dem Schreibtisch. Dann funktioniert auch komischerweise meine DT-Regel mit dem Trigger »Nach Import«…