Authentifizierung fehlgeschlagen beim Sync mit Synology

Hallo zusammen,
mein DEVONthink läuft seit Monaten sehr stabil auf dem MBP und im Zusammenspiel mit der Synology über WebDAV und damit auch mit DTTG.
Aktuell habe ich 12 Sync-Stores eingerichtet, die alle mit verschiedenen 20-stelligen Passwörtern geschützt werden.

Gestern Abend habe ich, nachdem ich einen neue Datenbank auf dem MBP eingerichtet habe, versucht, einen neue SyncStore anzulegen.
Augenscheinlich habe ich mir dabei wohl das Passwort für meinen DEVONthink-Benutzer auf der Synology zerschossen, denn seitdem bekomme ich nur noch Fehlermeldungen beim Sync. Die Fehlermeldung lautet (siehe Screenshot):

Ist meine Vermutung richtig, dass es das Passwort zum DEVONthink-Beutzer/DEVONthink-Ornder auf der Synology sein könnte?

Durch die Sicherheitseinstellung auf der Syno, wird durch die falsche Anmeldung dann auch die IP gesperrt :blush:

Wie komme ich denn aus diesem Teufelskreis wieder heraus? Eine Backup der Datenbanken von vorgestern hat - wie ich schon vermutet hatte - nichts gebracht.
Ich könnte jetzt noch das Backup der Synology-Einstellungen zurückspielen

Oder würde es ausreichen, wenn ich auf der Synology für den DEVONthink-WebDAV-Benutzer ein neues Passwort festlege und danach alle SyncStores abändere?
Denn auch auf den mobilen ist an der Wolke nur ein blauer Punkt zu sehen und der letzte Sync war gestern Abend.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar

Viele Grüße
Markus

Ja, es handelt sich um das Passwort des WebDAV-Servers.

Nach 24 Stunden sollte die Sperre aufgehoben sein. Alternativ könnten Sie sich auch mit einem anderen Gerät aus Ihrem Netzwerk an der Synology anmelden und die Sperre wieder aufheben.

Das müsste eigentlich genügen.

das ist glücklicherweise kein Problem, weil ich die IP wieder freigeben kann. Allerdings wird sie direkt beim nächsten Sync wieder gesperrt (5 Anmeldeversuche in 5 Min)

Das werde ich das mal versuchen - vielen Dank für die schnelle Antwort :smiley:

Noch ein kleiner Nachtrag (der mich zusehens verwirrt :cry: )

Alle 3 iOS Geräte sind einwandfrei mit allen SyncStores durchgelaufen. Und das mehrfach.

Ich habe die IP wieder freigegeben und es jetzt mit einem SyncStore auf dem MBP versucht - wieder Sperrung und Authentifiierungsproblem.

Gibt es noch irgendwo ein zentrales Passwort, die diesen Fehler nur in DTPO mit dem MBP verursacht?
Denn das bedeutet ja eigentlich, dass das Passwort für den WebDAV Benutzer noch stimmen muss. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Auf dem Mac wird das Passwort auch im Schlüsselbund gespeichert, allerdings nur als Kopie, d.h. diese Kopie wird nicht wirklich benutzt vom Sync selbst. Gibt es denn eventuell mehrere, inkonsistente Einträge?

sagen wir mal so: ich habe noch keine fest gestellt.

Allerdings kann ich - wie schon erwähnt - ganz normal mit allen Geräten über DTGO auf die Datenbanken zugreifen, kann Dokumente herunterladen, sogar eine ganze Datenbank, die ich noch nicht auf den Geräten hatte.

Ausschließlich das MBP macht Theater

Klappt es denn mit einem frisch angelegten Benutzer auf dem MBP? Oder nach Entfernen des Speicherorts und erneutem Anlegen desselben?

Mit dem Benutzer ist jetzt ein neuer webdav Benutzer auf der NAS gemeint?

Das mir dem Löschen muss ich noch testen

Kurze Erfolgsmeldung:

Das Passwort für den Webdav-Benutzer fängt mit einem „>“ an und offensichtlich habe ich bei der Anlage des neuen SyncStores dieses Zeichen nicht mitkopiert.
Warum der mir dann aber bei alles SyncStores das Problem gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe alle Stores gelöscht und neu verbunden und jetzt läuft es wieder wie geschmiert. So wie ich es gewohnt bin :smiley: :laughing: